Hallo Gleichgesinnte !
Bei dieser portugiesischen Marke kann ich wegen der Firmenlochung die Aufschrift nicht richtig lesen, bzw. das lesbare nicht deuten. Ist das eine Portomarke oder so etwas ähnliches ?
tigo
Hallo Gleichgesinnte !
Bei dieser portugiesischen Marke kann ich wegen der Firmenlochung die Aufschrift nicht richtig lesen, bzw. das lesbare nicht deuten. Ist das eine Portomarke oder so etwas ähnliches ?
tigo
Hallo tigo,
das ist die Portugal Michel-Nr. 587: 40 Centavos braun Freimarke, die Aufschrift heißt: Tudo Pela Nacao = Das ganze Volk, die Marke zeigt eine sinnbildliche Darstellung Funkturm mit Schriftband, Wert leider nur gering.
Gruß kartenhai
Ich dank Dir liebes Silberfischchen !
tigo-Kätzchen
stimmt soweit alles was kartenhai geschrieben, nur die Übersetzung ist nicht ganz korrekt. Es heisst "Alles für die Nation"
@ Denyo:
Werde das an Google weitergeben!
Gruß kartenhai
Das ist eine der am häufigsten anzutreffenden portugiesischen Lochungen, die BES - steht für:
Banco Espirito Santo.
Diese Perfins gibt es leider wie Sand am Meer und mit viel besserer, aber zum Teil sogar schlechterer Stanzung.
Ich behalte mir solche Exemplare immer als Platzhalter auf, bis ich eine gute Lochung derselben Marke habe.
ja, gebe dir Recht, das keine schöne Lochung.
Iss leider meine einzigste.
Von Portugal gibt es in dieser Rubrik vor allem im sogenannten allgemeinen Thema «Perfins Lochungen» verhältnismässig viele Marken zu sehen. Auch rama hat da schon drei verschiedene Perfins gezeigt. Man muss sie nur mit der Suche aus den über 1200 Beiträgen rauspicken. Ausserdem wird die Rückseite nicht immer gezeigt und die Bestimmung ist meist nicht vorhanden.
Von Portugal gibt es in dieser Rubrik vor allem im sogenannten allgemeinen Thema «Perfins Lochungen» verhältnismässig viele Marken zu sehen. Auch rama hat da schon drei verschiedene Perfins gezeigt. Man muss sie nur mit der Suche aus den über 1200 Beiträgen rauspicken. Ausserdem wird die Rückseite nicht immer gezeigt und die Bestimmung ist meist nicht vorhanden.
Viel Spaß beim Identifizieren!
Ich kann die Lochung in Beitrag #1 einfach nicht erkennen. Vielleicht gelingt es dir ja mit deinem geübten Auge ?
Ich kann die Lochung in Beitrag #1 einfach nicht erkennen. Vielleicht gelingt es dir ja mit deinem geübten Auge ?
B&I
Banco Borges e Irmão