1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Afrika

Komoren 4. 8.1978 mit Aufdruck "Olympische Ringe"

• Tucholsky
  • 21. Januar 2023 um 17:16
  • Tucholsky
    aktives Mitglied
    • 21. Januar 2023 um 17:16

Hallo ihr Lieben,

wäre jemand so freundlich, mir mit einer aktuellen Katalogbewertung für diese beiden auszuhelfen (postfrisch)?

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2023 um 17:22

Aus dem MOK : Jede Marke 60 Euro postfrisch (Preis schief gedruckt im Michel), kein Preis für gestempelt.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Tucholsky
    aktives Mitglied
    • 21. Januar 2023 um 17:30

Danke schön, Jean Philippe! In einem Auktionslos fand ich gleich 2 Sätze davon.

Mir fehlt der passende Katalog, und StampWorld gibt je Marke 50,- an.

Da hat's mich dann doch interessiert, was der Michel sagt, auch wenn der Preis sicher illusorisch ist ... schief gedruckt eben.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2023 um 17:35

Tucholsky

Der MOK gibt keine weitere Erklärung, warum die Bewertung so ungewöhnlich ist. Wurde die Marke zurückgezogen ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Tucholsky
    aktives Mitglied
    • 21. Januar 2023 um 17:54

Das steht auf StampWorld natürlich auch nicht, wäre interessant, da weiter zu forschen.

Aber es gab 1978 noch andere Aufdrucke auf diesen Marken, teilweise noch höher bewertet.

Ein Putsch war wohl der Grund für diese Aufdrucke, die Staatsbezeichnung änderte sich ab da.

Und vielleicht wurden die Aufdruckmarken nicht wie üblich über die Agentur vertrieben, wer weiß?

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2023 um 17:54

Sie wurden zur Fußballweltmeisterschaft verausgabt und Sieger schreibt etwas bzgl. des Aufdruckes

https://www.briefmarken-sieger.de/fussball-weltm…sch-katalog-nr/

Der Block zur Fußballweltmeisterschaft hat keinen Aufdruck

https://www.briefmarken-versand-welt.de/Komoren-1978-F…n-Argentinien_1

Gruss

Majakka

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Tucholsky
    aktives Mitglied
    • 21. Januar 2023 um 18:16

Die Fußball-WM-Marken werden bei StampWorld auch mit 120,- bewertet, das entspricht der Preisforderung bei Sieger.

Aber was der Sieger schreibt, ist doch eher nicht weiterführend. Da wird noch nur beschrieben, was man auch selber sehen kann. :P

Es gibt noch mehr, "150 Jahre Eisenbahn" und "Voyager I und II", mit 125,- PRO MARKE. Hui, hui ... :)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. August 2025 um 14:48
    Zitat von Majakka

Der Block zur Fußballweltmeisterschaft hat keinen Aufdruck

Auch wenn es bisher niemand gestört hat, aber das stimmt nicht. Bei diesem Block (Michelnummer 174) ist der alte Landesname durch den neuen überdruckt und auf der Marke wurden die Namen der drei erstplatzierten Mannschaften aufgedruckt. Ein Wunder dass der Link noch funktioniert, aber ich kopiere vorsichtshalber das etwas undeutliche Bild hierher.

Gruss,

Jean Philippe

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (27. August 2025 um 18:58)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™