hallo zusammen,
wäre möglich von diesen Bild zu erkennen was für Druckart hier ist ? danke im voraus
grüß Alex
hallo zusammen,
wäre möglich von diesen Bild zu erkennen was für Druckart hier ist ? danke im voraus
grüß Alex
Moin Alex,
Ja und nein. Wenn es das typische Druckbild aufweist wäre es hier wohl ein Buchdruck. Wenn aber der Druck als Offsetdruck etc nachgedruckt wurde, erkennt man es an den Bild dann doch eher nicht. Da müsste man schon den Bogen im Fadenzähler anschauen, Woche Drucktyp hier zum Einsatz kam.
Gibt es denn bei den Bögen eine Auswahl? Oder rechnest du mit einer Fälschung?
Liebe Grüße, René
Michel-Nr. 1333: I = Offsetdruck, II = Buchdruck.
Beim Buchdruck sind in der rechten Schnur über Schnalle (roter Kreis) 3 Querstriche. Ich meine, das man hier trotz schlechten Bildes 2 Querstriche erkennen kann. Die Falten in der rechten Schnalle (grüner Kreis) bestehen nur aus Zacken. Außerdem ist die Farbe blau bis dunkelblau, hier aber klar grau. Somit ist es dann schon mal der Offsetdruck.
Offsetdruck Typ I: ebenfalls 3 Querstriche. Typ II und Typ III haben 2 Querstriche. Typ II ist in Bildgröße 14,6 x 21,1 mm und die Farbe dunkelblau; Typ III ist in Bildgröße 14,3 x 21,1 mm in verschiedenen Farben von dunkelblau, blaugrau und graublau.
Hier liegt wohl der Offsetdruck Typ III vor. Die Farbe musst du selber bestimmen.
super, alles klar, vielen vielen dank an alle
wie kann man hier ein privat Nachricht an jemandem schreiben ?
wie kann man hier ein privat Nachricht an jemandem schreiben ?
Klicke auf den Avatar oder Name des Users, dem du eine PN schreiben willst.
Rechts im Bild auf das linke Symbol klicken. Auswahl auswählen
Michel-Nr. 1333: I = Offsetdruck, II = Buchdruck.
Beim Buchdruck sind in der rechten Schnur über Schnalle (roter Kreis) 3 Querstriche. Ich meine, das man hier trotz schlechten Bildes 2 Querstriche erkennen kann. Die Falten in der rechten Schnalle (grüner Kreis) bestehen nur aus Zacken. Außerdem ist die Farbe blau bis dunkelblau, hier aber klar grau. Somit ist es dann schon mal der Offsetdruck.
Offsetdruck Typ I: ebenfalls 3 Querstriche. Typ II und Typ III haben 2 Querstriche. Typ II ist in Bildgröße 14,6 x 21,1 mm und die Farbe dunkelblau; Typ III ist in Bildgröße 14,3 x 21,1 mm in verschiedenen Farben von dunkelblau, blaugrau und graublau.
Hier liegt wohl der Offsetdruck Typ III vor. Die Farbe musst du selber bestimmen.
danke noch mal. Aber in normalem Michel sind nur Typen I und II. Typ III kommt wahrscheinlich von Michel Spezial ?