CHINA 1999
-
-
Schliesse mich kartenhai an. Unter den Marken scheint noch was zu sein ?
-
Im Katalog findet man nur einen ähnlichen Bogen mit 56 Werten, aber alle mit dem Nennwert 80 Fen, Michel-Nr. 3030-3085 von 1999, 50 Jahre Volksrepublik China, Ethnische Gruppen.
Vielleicht ist das eine Art Ausstellungs-Bogen, der nicht von der Post bezogen werden konnte und deshalb nicht im Michel erwähnt ist?
-
soweit war ich auch mit dem Michel und den Bogen zu 80 fen hab ich auch gefunden. Deine Rote Umrandung ist Unterlage.
Ich hatte auch gegoogelt aber nichts gefunden.
verstehe nicht ganz was Du meist, unter den Marken ist ein Karton, der Bogen passt nicht auf meinen Scanner. Könnte den Bogen aus der Tasche holen und in zwei Teilen scannen, ob uns das weierhilft. Wir brauchen einen chinesischen Fachmann.
-
-
Hallo xiaolin
vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich habe diesn Bogen 50 Jahre Volksrepublik China 1949-1999 (unten als Scann in zwei Teilen). Diesen Bogen kann ich im Katalog oder auch Händlerangeboten nicht finden. Worum handelt es sich hier genau. Einen ähnlichen Bogen zu 80 fen ist bekannt.
Danke im vorraus für die Hilfe.
-
Im Katalog findet man nur einen ähnlichen Bogen mit 56 Werten, aber alle mit dem Nennwert 80 Fen, Michel-Nr. 3030-3085 von 1999, 50 Jahre Volksrepublik China, Ethnische Gruppen.
Vielleicht ist das eine Art Ausstellungs-Bogen, der nicht von der Post bezogen werden konnte und deshalb nicht im Michel erwähnt ist?
Dazu gibt es eine kleine "Seitenstory"
-
-
Die Bilder sind jetzt viel deutlicher. Auffallend sind die Unterschiede bzw. Überschneidungen bei der Beschriftung und der Nummerierung.
-
Die Bilder sind jetzt viel deutlicher. Auffallend sind die Unterschiede bzw. Überschneidungen bei der Beschriftung und der Nummerierung.
Hallo ich verstehe nicht was Du hier meist?
-
Der 80 Fen Bogen hat, wie es üblich ist, nach der Jahresangabe die Nummer der Ausgabe (1999-11), sodann die Nummer des Bogens mit der Nummer der Marke (56-1 bis 56-56). Ausserdem die Landesangabe CHINA in lateinischer und chinesischer Schrift.
Der 50 Fen Bogen unterscheidet sich in all diesen Punkten und entspricht somit nicht den normalen chinesischen Ausgaben. Ausserdem trägt er auch die Nummer 56, was nicht sein dürfte, da eine Nummer nicht doppelt vorkommen sollte.
-
Eigenartig bei der 50-Fen-Ausgabe auch der rote Rand.
Ich würde mal bei der Forschungsgemeinschaft China nachfragen, die haben sicher einen Spezialisten dafür:
Gruß kartenhai
-
Hello ,rama friend!
I replied late, apologies to you!
This one is a forgery, a souvenir: the denomination value, say 20, 50, does not have Chinese "分"
-
This one is true!!!
-
Merry Christmas. Hope you are doing well.
Heartfelt regards
-
Ist doch offensichtlich : der 80 Fen Bogen hat, wie es üblich ist, nach der Jahresangabe die Nummer der Ausgabe (1999-11), sodann die Nummer des Bogens mit der Nummer der Marke (56-1 bis 56-56). Ausserdem die Landesangabe CHINA in lateinischer und chinesischer Schrift.
Der 50 Fen Bogen unterscheidet sich in all diesen Punkten und entspricht somit nicht den normalen chinesischen Ausgaben. Ausserdem trägt er auch die Nummer 56, was nicht sein dürfte, da eine Nummer nicht doppelt vorkommen sollte.
Friend, your stamps are knowledgeable and rich, and your analysis is very correct!!!
-
The sale price of this s/s in Chinese traders is RMB 88 = EUR 12.
Such souvenirs are illegally printed and published, all in the name of African countries!
If you get Chinese stamps, they are not listed in the stamp catalog, they are all fake.
-
Many thanks for your helpful and detailed answers !
Merry Christmas and a Happy New Year to you and your family !
-
Many Thanks for your information. Now i can get a answer to the owner of these stamps.
Merry Christmas and a Happy New Year to you and your family !
-
Wolffi
24. August 2024 um 11:50 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Asien verschoben.