Wie schon erwähnt, stelle ich die "Teddybärenbelege" nun nochmal getrennt nach Ländern ein, vielleicht macht es das Antworten leichter. Hier nun die irischen. Vermutlich nicht weltbewegend. Interessant finde ich die beiden unterschiedlichen "T(ax?)-Stempel
2 Briefe aus ungewöhnlicher Quelle - Irland
-
-
Was bitte sind "Teddybärenbelege"?
-
Ganz klar! Briefe, die mit dieser Briefmarke frankiert sind.
-
Schliesse mich der Frage gerne an. Ich weiß es gibt dazu einen anderen Thread, aber so bleibt unklar um was es hier eigentlich geht...
-
In diesem Thread wird erklärt, was es mit dem Begriff auf sich hat. Die Belege wurden auf einer Teddybärenmesse gekauft:
BeitragRE: Wo man überall was findet...
Leider bin ich des französischen null mächtig, aber 10000 Stohzöpfe - allein das war den Spaß schon wert. Weitere Entschlüsselungen finde ich spannend.
Aber was meint zu den anderen Belegen so?
SchimmelSchimmel29. August 2022 um 19:58 (Posting # 1!)
Gruß kartenhai
-
Danke, Kartenhai, warst schneller mit der Info. Mir geht es durchaus auch darum, mehr zu den einzelnen Belegen zu erfahren. Aber ist schon eine kuriose Geschichte mit den Briefen. Sind ja quasi „gerettete Belege, und ich finde sie gar nicht mal so schlecht...
Schimmel
-
-
Diese paßt da mehr unter den ersten Thread mit allen, denn hier ist ja Irland das Thema...oder habe ich da was übersehen ?
Schimmel
-
Das mit Irland habe ich leider übersehen. Und von irischen Teddybären habe ich erst recht keine Ahnung. Aber da der Empfänger dieser zwei Briefe zweifelsohne sich mit apostolischer Liturgie befasst, habe ich als ehemaliger Messdiener an den Papst und den Vatikan gedacht, und der Absender ist eindeutig filatelistisch. Da war ich nicht so ganz im falschen Gleis.
LG Klaus
-
Und die Briefmarken sind auf einem reinen Bedarfsbrief!
-
-
Schimmel
7. September 2022 um 11:13 Hat den Titel des Themas von „2 Briefe aus ungewöhlicher Quelle“ zu „2 Briefe aus ungewöhnlicher Quelle - Irland“ geändert. -
Dachte, es reicht sie in der Rubrik Irland einzustellen...ist korrigiert und präzisiert.
-
Dachte, es reicht sie in der Rubrik Irland einzustellen...ist korrigiert und präzisiert.
Hast Recht, auf die Rubrik hatte ich genau wie abrixas nicht geachtet.