In der neuesten DBZ wirbt eine ganzseitige Anzeige über ein neues Projekt für Briefmarken-Sammler, Sitz der Initiatoren ist Graz, Österreich. Mal sehen, was aus dem Projekt wird:
http://www.thestampchannel.at/de/
Gruß kartenhai
In der neuesten DBZ wirbt eine ganzseitige Anzeige über ein neues Projekt für Briefmarken-Sammler, Sitz der Initiatoren ist Graz, Österreich. Mal sehen, was aus dem Projekt wird:
http://www.thestampchannel.at/de/
Gruß kartenhai
Geschäftsführer und 16 Mitarbeiter - aber nicht mal ein Impressum?
Wenn ich mir vorstelle, dass sowas nicht aus reiner Gefälligkeit gemacht wird, sähe ich da schon mal ganz nette Kosten, die da zusammenkommen, was diese Liste angeht.
Impressum? Da kenne ich die Gesetzgebung in Österreich nicht.
Beim dritten Wühlen habe ich dann auch das gefunden:
https://marke-philatelist.com/
Hier das Impressum:
Ich kenne dieses Projekt seit Anfang 12/2021. Immer neue "Ankündigungen" (was man machen will!) und zur Startverschiebung. Die Örtlichkeit/Sitz ist in einem "Studentischem Förderungswerk"-Gebäude angesiedelt. Sieht mir nach einem studentischem "StartUP- Versuch" aus. Man muß sich registrieren und Markenangebote zum Erwerb (wie groß angekündigt/Händler) gab es bis Anfang Januar nicht (nur Videos!)-
Eigene Aussage: Junge Generation mit modernen Mitteln für die Philatelie begeistern!
In einem anderen Forum (wegen mangelnder Substanz) bis auf Weiteres gesperrt.
Nachtrag: Ich sehe gerade, jetzt ist der Start von 12/2021, über 01/2022 (sogar tageweise Verschiebung!) auf 03/2022 verschoben. Begründungen waren verschieden - teilweise mit Personalproblemen bei der Software usw.
Irgendwie ist das ein nicht ausgegorenes Projekt, bei dem der Hintergrund unklar ist. Evtl. Datensammlung über einen Newsletter-Bezug für registrierte Mitglieder.
Hallo, schönen guten Abend - mein Name ist Reinhard Sterlika. Das obige Projekt habe ich initiiert. Gerne beantworte ich Eure Fragen. Liebe Grüße aus Graz
Es ist ein seriöses Projekt mit dem Ziel bis Anfang März ein internationales Medienhaus für Philatelie zu gestalten, welches auf mehreren Kanälen täglich Programm in sechs Sprachen liefert. Daneben entsteht das Auktionshaus.
Aus der Wiener Zeitung:
LGZ Graz (638), Aktenzeichen 25 S 122/22m
Konkursverfahren 552908a, Bekannt gemacht am 27. Oktober 2022
Firmenbuchnummer: FN 552908a
Schuldner: RS Philatelist GmbH / Am Schönborngrund 4a / 8043 Graz / FN 552908a
Kostendeckung: Das Insolvenzverfahren wird mangels Kostendeckung nicht eröffnet. Der Schuldner ist zahlungsunfähig.
Beschluss vom 27. Oktober 2022
Schade um dieses Projekt, das nicht mal 1 Jahr überlebte. Weiß jemand, wie die einzige Auktion am 8.5.22 in Graz verlaufen ist?
https://marke-philatelist.com/
Auf Youtube findet man noch einige Videos dieser Gesellschaft:
Gruß kartenhai
Von House of Stamps gibt es insgesamt ca. 20 Episoden ähnlich den oben gezeigten mit den unterschiedlichsten philatelistischen Themen, die auf dem nächsten Link abgerufen werden können, ist ganz unterhaltsam:
https://thedigitalphilatelist.com/youtube/the-stamp-channel/
Gruß kartenhai