Eine schöne Marke. Den Everest hatten wir zwar schon, ist aber interessant seinen tibetischen Namen zu erfahren.
Übrigens fehlt immer noch ein Berg mit H.
Eine schöne Marke. Den Everest hatten wir zwar schon, ist aber interessant seinen tibetischen Namen zu erfahren.
Übrigens fehlt immer noch ein Berg mit H.
Interessant wäre vielleicht auch noch der "Qimmeertaajaliip Qaqqartivaa" auf Grönland
leider ist er gemäß www. nur 1015 m hoch und auf der MiNr dk-groen-585 ist er leider auch nur im Hintergrund zu sehen ![]()
lG Hannes
Wenn der Säntis nicht hoch genug ist, hätte ich hier aus den Alpen noch die "Signalkuppe"
oder Punta Gnifetti mit 4559 Metern Höhe zu bieten:
Centenario Capanna Osservatorio "Regina Margherita", Briefmarke zum 100-jährigen Bestehen der Margheritahütte, der höchst gelegenen Schutzhütte Europas auf dem Gipfel der Signalkuppe auf 4559m. Entwurf von Anna Maria Maresca.
Gruß
Christoph
Was ist jetzt mit den Regeln ???
Gelten Gebirgsketten auch ???
Gilt die Höhe erst ab 3000 m ??
Oder kann man jeden Berg zeigen, da hätte ich ein paar ![]()
![]()
Gruß von
Wolle
Das sollte jeweils der Einsteller der Kategorie entscheiden, hier also dietbeck.
Und da das Ganze ein Spiel ist, könnte man manche schwierigen Buchstaben großzügig entscheiden.
Nur meine Meinung, jedem die seine.
Gruß kartenhai
ggg, die Meinung, Jedem desss Seine
aber die Herausforderung,
dort wo's mal eng wird gggg
lG Hannes
Monte Viso, Italien, 3.841 m
Die Marke erschien 1963 zum 100. Jahrestag des Alpenvereins "Club Alpina Italiana". In einem Ebay-Angebot steht der Name Mt. Viso dabei, im Michel ist der Berg leider nicht erwähnt:
https://www.ebay.com/itm/Italy…ksid=p2047675.c100623.m-1 (Affiliate-Link)
Gruß kartenhai
@ xheine:
Mit Y gibt es noch eine Menge Berge, aber nicht auf Briefmarken.
Dann such mal eine neue interessante Kategorie aus. Wegen der fehlenden 30 Meter bei der Zugspitze wird dietbeck wohl keinen Einspruch erheben. ![]()
Gruß kartenhai
ggg,
liebe Leut, ggg,
die Regeln ???
Alles ausgenutzt ???
Ushba und Wetterhorn sind ja zu lesen, aber ansonst, die Wetterstation auf der Zugspitze ??? .... gggggg
aber ich bin ja keiner der Juroren ggg
trotzdem
lG
Hannes
herrlich diese Herausforderung zu sehn ggg
kleine Regeländerung:
Bei Namen in kyrillischer, arabischer, chinesischer, japanischer oder fremdartiger Schrift, die die meisten nicht lesen können: Der Name sollte im Briefmarken-Katalog zu finden sein! Dasselbe gilt für Personennamen!
Bei der Zugspitzmarke ist der Gipfel ja nicht zu sehen, schade! wenn noch jemand einen echten Berg mit "Z" findet, bitte zeigen, dann kann er eine neue Kategorie einstellen. Wenn nicht, ist xheine dran mit einer neuen Suche.
Gruß kartenhai