Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Danke für die Mühe an alle Beteiligten ![]()
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Danke für die Mühe an alle Beteiligten ![]()
Ich schließe mich gerne als Gratulant (an die Gewinner) und Dankender (an Wolffi, Goldregen und ggf. Weitere Beteiligte) an.
Gerne nächstes Jahr wieder!
Viele Grüße,
Christoph
Mein Part hier war denkbar klein (auch wenn meine Bilderflut etwas anderes vermuten lässt
). Neben Wolffi ,der sich dieses Jahr wieder viel Mühe gemacht, sollte man hier auf jeden Fall uli h. für sein Rätsel danken und natürlich auch Lumpus2000 für die Gewinne! ![]()
@wolleauslauf (#57)
Die sollten Alle einfach zwischendrin einmal bei ; Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken mitmachen
Das ist für mich persönlich aber eine Zeitfrage. Machbar schon, denn ich habe den kompletten/weltweiten Scottkatalog 2008 digital (auf dem PC).
Ich habe keinen Scott, ich arbeite nur mit Hirn, Allgemeinwissen und den Suchmaschinen
Wenn die versagen, dann passe ich, schließlich kann und muß man ja nicht alles wissen.
Ich habe außerdem nicht Dich persönlich gemeint, wie man dem Text entnehmen kann.
Das ist eine persönliche Entscheidung, die jeder nach eigenem Gusto machen kann wie er will.
Gruß von
Wolle ![]()
Liebe Freunde (aller Geschlechter) des Weihnachtsrätsels,
Weihnachten ist vorbei, und auch das Weihnachtsrätsel hat Heiligabend mit der Bakanntgabe der Gewinner seinen Höhepunkt gefunden.
Vielen Dank für eure lobenden Worte, die auch die Helferlein rundherum mit einbezogen haben. Für mich habe ich daraus als Idee mitgenommen, im kommenden Jahr wieder ein Weihnachtsrätsel an den Start zu bringen, und alle mehr darin einzubinden, wohlgemerkt unter denen, die es wünschen. Die Rätsel möchte ich in viele Hände legen, sich dabei schauen, dass sie in die Philosophie der Weihnachtsrätsels passen (lösbar, aber nicht erst nach vielen Stunden) und Freude beim Tüfteln machen.
Die Fragestellung von verschiedenen Quellen hat sich bewährt... "Goldregen and family" mit der mehrteiligen, spannenden Ziehung gefiel mir ganz gut.
Für heute bleibt von unserer Seite der Dank bei allen Teilnehmern, verbunden mit der Hoffnung, zukünftig auch wieder ein paar Teilnehmer zu sehen, die in diesem Jahr eine künstlerische Pause eingelegt haben.
Nun möchte ich nach allem Weihnachts- dazwischen Arbeits- und Silvestergewusel, das keine Zeit für großartige Forumsbeachtung ließen auch nochmal allen Machern und Sponsoren DANKE sagen für dieses wunderbare Weihnachtsrätsel und mich gebührend über meinen Gewinn freuen.
Schimmel
Inzwischen ist mein Gewinn bei mir eingetroffen. Nochmals Wolffi besonderen Dank , aber auch Uli und Sven ein Dankeschön für das Gelingen des Weihnachtsrätsels. ![]()