Hallo,
ich habe am Wochenende Münzen bekommen ( zum Verkauf )
Es sind allerhand gute Sachen dabei denke ich.
Was sagt Ihr?
Gruß
Henrik
Hallo,
ich habe am Wochenende Münzen bekommen ( zum Verkauf )
Es sind allerhand gute Sachen dabei denke ich.
Was sagt Ihr?
Gruß
Henrik
.....
Goldmünzen sind immer gut......
Silber aber auch...
Bei den Kaiserreich sind es hauptsächlich 3 und 5 Mark Silber
Gold sind es 3 20 Mark , 2 10 Mark und 1 5 Mark
Hallo,
die meisten Erhaltungen der Reichsmark sind eher unterer Durchschnitt. Dabei handelt es sich um bankenfähiges Silbergeld, also als Wertanlage und keinen Aufschlag für sammelwürdige Qualitäten.
Die DDR Prägungen sind auf dem ersten Blick vom Erhaltungsgrad eher „schön“ und somit dem Metallwert nahe.
Die MDM Prägungen sind nur das Silber wert. So etwas hat keinen Markt. MDM in der Numismatik für seine beliebige Massen-Abo-Ware verrufen.
Tut mit leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.
Sollten die Goldmünzen echt sein, hast du ein paar schöne Stücke.
Aber frag doch bei den Profis vom
http://www.numismatikforum.de nach.
Die geben dir eine detaillierte Einschätzung. Da sind seriöse Sammler aller Gebiete vertreten.
Einziges Manko, die Bilder dürfen nicht größer als 150 KB sein, dass bekommt man mit 900x900 Bildpunkten aber unproblematisch hin.
Siehe Beispiel.
Also die Goldmünzen sind echt, ich hatte schon einige der Preussen Münzen da ich mal in Gold investiert habe. Gewichte sind alle OK.
Gruß
Henrik
Also die Goldmünzen sind echt, ich hatte schon einige der Preussen Münzen da ich mal in Gold investiert habe. Gewichte sind alle OK.
Das ist doch toll. Über welchen Kanal willst du die verkaufen?
Man müßte prüfen was teurer kommt,
der Abschlag beim Händler
oder die Verkaufsgebühren bei einer Plattform.
Hallo,
welche Seite, Plattform oder Händler würdet ihr empfehlen für den Verkauf der Münzen?
Die 6 Goldmünzen liegen bei über 2000€, da ist Ebay zu teuer denke ich( Provision ). Oder ich biete Sie dort teurer an aber hab dann keine Kunden.
Gruß
Henrik
Ich habe meine Goldmark-Stücke damals bei der Sparkasse eingeliefert, die schicken sie an ihre Zentrale in München (Bayerische Landesbank), und nach Prüfung und ein paar Tagen wird das Geld aufs Konto überwiesen. Die Bank kann auch vorher dort anrufen und den aktuellen Preis erfragen. Das geht wohl auch bei allen anderen Hausbanken.
Nicht einliefern würde ich bei einem kleinen Goldhändler, man liest immer wieder Anzeigen: Goldankauf mit Münzen Barzahlung, da bekommt man immer weniger, auch der Goldkurs ist bei denen ungünstiger.
Hier noch eine gute Seite zum Goldverkauf:
https://www.finanztip.de/gold/gold-verkaufen/
Gruß kartenhai
Also Sammlerwert haben Goldmünzen erst, wenn sie rar und alt sind, also über 300 Jahre oder so. Ansonsten ist da nur der Goldwert. Ich empfehle direkt zu Degussa in München zu gehen. Das sind keine Zwischenhändler sondern Endkunden.
Oder biete die Münzen doch hier im Forum an.
Vielleicht hat jemand Interesse und du sparst dir die Ankaufsgebühren und evtl. Abzüge für das Einschmelzen.
Guß
KJ
Hi,
laut meines Münzkatalog wäre es folgendes:
5 Mark / Preussen Nr.5 / Wilhelm I / 320 - 450€
10 Mark / Preussen Nr.10 / Friedrich III / 220 - 360€
10 Mark / Baden Nr.6 / Friedrich I / 220 - 460€
20 Mark / Preussen Nr.7 / Wilhelm I / 330 - 450€
20 Mark / Preussen Nr.20 (1894) / Wilhelm II / 320 - 380€
20 Mark / Preussen Nr.20 (1899) / Wilhelm II / 320 - 380€
Ich denke, kann man ähnlich bewerten wie bei Michel.
Hallo Klaus,
magst du bitte einmal die Jäger-Nummern dazu schreiben ?
Danke
Gruß
KJ
Hallo Klaus,
magst du bitte einmal die Jäger-Nummern dazu schreiben ?
Danke
Gruß
KJ
Ja gern
Preussen
244 , 247 , 246 , 252
Baden
186
Danke dir.
Der Zustand der Münzen scheint nach den Bildern nicht der beste zu sein, einen großen Aufschlag auf den Goldpreis wird es nicht geben. Aber der ist ja auch schon ganz schön.
Gruß
KJ