hallo zusammen,
eigentlich Frage ist schon bei Titel : was heißt "Zähnung-C" ?
Oder vielleicht richtig ist "C-Zähnung" ....
werde mich sehr bedanken für jede Info.
grüß Alex
hallo zusammen,
eigentlich Frage ist schon bei Titel : was heißt "Zähnung-C" ?
Oder vielleicht richtig ist "C-Zähnung" ....
werde mich sehr bedanken für jede Info.
grüß Alex
Hallo Alex,
In meinen englischsprachigen Katalogen steht im Zusammenhang mit Zähnungen das C für Kammzähnung.
Frankreichsammler
Um welches Sammelgebiet und welche Marke geht es denn ?
Ein Scan der Marke würde auch helfen.....
Um welches Sammelgebiet und welche Marke geht es denn ?
Ein Scan der Marke würde auch helfen.....
es geht um diese Marke. danke im voraus.
Wenn 34a stimmt, ist Zähnung C 11,5x11 laut Michel.
Du hättest uns auch sagen können, dass es um die Michel-Bezeichnung geht.
Alliierte Besatzung: C-Zähnung L 11 1/2 : 11, währe dann hier Michel 34aC
also, ist C-Zähnung bei Michel 34a oder bei Michel 34aC ?
Bei Michel 34 ist deine Marke die Type a mit der Zähnung C.
Wenn 34a stimmt, ist Zähnung C 11,5x11 laut Michel.
Du hättest uns auch sagen können, dass es um die Michel-Bezeichnung geht.
ich wollte erst einfach fragen was heißt überhaupt c-Zähnung. und erst danach wurde mir empfohlen das Bild einzustellen. danke.
Zähnungen werden bei Michel immer mit Grossbuchstaben vom Anfang des Alphabets bezeichnet. Aber C ist nicht immer 11,5x11. Die Buchstaben beziehen sich immer nur auf eine Marke oder einen Satz. Niemand kann verstehen was du mit C meinst, wenn du nicht klar und deutlich sagst worum es geht.
Zähnungen werden bei Michel immer mit Grossbuchstaben vom Anfang des Alphabets bezeichnet. Aber C ist nicht immer 11,5x11. Die Buchstaben beziehen sich immer nur auf eine Marke oder einen Satz. Niemand kann verstehen was du mit C meinst, wenn du nicht klar und deutlich sagst worum es geht.
jemand hat mir über oben abgebildete Marke gefragt, das er sucht solche Eckrand mit Nummer und mit C-Zähnung, und ob bei mir diese Marke C-Zähnung ist ...
deswegen fragte ich über C-Zähnung. aber was heißt Mi 34 mit Kleinbuchstabe "a" weiß ich auch nicht (((:
und gleichzeitig schäme ich mich das nicht zu wissen :)))
Jetzt wo du danach fragst, merke ich dass die 34 gar nicht Type a ist, sondern Type b, wobei das sich einzig und allein auf die Grösse der Marke bezieht.
Aber ich habe keinen Michel-Spezial und vielleicht bedeutet im Spezial das a etwas anderes.
Du brauchst dich nicht zu schämen, aber hast du denn gar keinen Katalog ?
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass bei diesen Marken die postfrischen meist deutlich weniger wert sind als die mit echten Stempeln.
34a Schwarzviolettultramarin Töne 21.09.1945
Zähnung A 11, B 11:11,5 C 11,5:11, D 11,5
34b schwarzblau Töne 1946
Zähnung C 11,5:11
danke mehrmals an alle !! jetzt folgende Frage : von eingestellte Bild ist möglich zu erkennen ob hier wirklich 34a ist oder vielleicht 34b ? danke im voraus. die Zähnung habe ich gemessen : 11,5 waagerechts x 11 senkrechts
grüß Alex
Eine Farbbestimmung via digitales Bild ist eine Ansage. Ich habe bei einigen Farbvarianten mit dem Farbenführer von Michel schon arge Schwierigkeiten und bin mir manchmal auch hinterher nicht sicher.
Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Verein oder ein Mitglied aus dem Forum, der Dir da bei der Bestimmung weiter helfen kann.
VG
Eine Farbbestimmung via digitales Bild ist eine Ansage. Ich habe bei einigen Farbvarianten mit dem Farbenführer von Michel schon arge Schwierigkeiten und bin mir manchmal auch hinterher nicht sicher.
Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Verein oder ein Mitglied aus dem Forum, der Dir da bei der Bestimmung weiter helfen kann.
VG
könnte vielleicht jemand sagen wie wert (ganz ungefähr ?) sind die abgebildete Marken ? danke mehrmals im voraus.
grüß Alex
schade das niemand meldet sich
Du hast keine Philatelie-Bibel?
Du hast keine Philatelie-Bibel?
deine Frage hat mit oben aufgeschriebene Bedauern leider nichts zu tun