Hallo zusammen,
Ich habe heute mal eine Frage zum Thema "Heimatsammlung". Kurze Vorgeschichte: Als Kind war ich oft in den Ferien bei meinen Großeltern in dem kleinen Städtchen "Siebenlehn" (ca. 30 km entfernt von Dresden, 1500 Einwohner). Mittlerweile sind beide gestorben, ich habe aber immer noch gute Erinnerungen an die Zeit damals. Aus nostalgischen Gründen habe ich daher bei Ebay ein paar Ansichtskarten des Ortes gekauft. Mich würde nun von Euch interessieren wie eure Vorgehensweise ist, wenn ihr von einen bestimmten Ort Karten sucht. Kauft ihr da alle Motive die ihr findet? Müssen die Karten bei Euch gelaufen sein oder nicht, oder ist das egal? Wie gesagt, mich interessiert wie ihr so etwas angeht. Da gibt es bestimmt verschiedene Vorgehensweisen.
Viele Grüße
Marko
P.S. Ich habe Heimatsammlung in Anführungszeichen gesetzt, da man bestimmt bei einer Heimatsammlung mehr sammelt als nur Ansichtskarten. Ich selber bin ja kein genereller Kartensammler. Mich würden nur die Karten dieses Ortes interessieren. Aufgrund der Größe des Ortes werden da auch nicht so viele zusammenkommen.
P.P.S Bekannt war Siebenlehn mal durch die 1935/36 erbaute 70m hohe Autobahnbrücke. Damals die höchste Europas.