Hallo zusammen,
ich möchte nun, nach der neuen Zahlungsabwicklung bei ebay, lieber bei Delcampe verkaufen. Ich verkaufe immer alle Dubletten direkt weiter (habe keinerlei Dublettenalben). D.h. meine Marken sind sicher kein Vermögen wert jeweils, aber natürlich suche ich die besten schon auch auf Steckkarten aus, den Rest verkaufe ich in Tüten.
Falls jemand Delcampe schon länger für solche kleinen privaten Verkäufe nutzt:
- wenn man "Untergebote" erlaubt, aber einen Artikel zum Sofortkauf einstellt, kann man dann auch Angebot mit geringerem Preis erhalten? Ist also "Untergebot" dann das gleiche wie der ebay "Preisvorschlag"?
- es gibt ja bei weitem nicht so viele kleine Privatauktionen wie bei ebay, daher kann ich nicht einschätzen: regelt auch bei Delcampe meistens der Markt den Preis ganz gut, also wird am Ende dann doch noch geboten? Ich frage, weil ich mal etwas eingestellt hatte, aber nach Tagen noch fast keine Besucher, und ich wollte es nicht zu 1 EUR verkaufen und habe es wieder rausgenommen.
- Folge daraus: sollte man bei Delcampe lieber ein höheres Einstiegsgebot festlegen, und wie hoch ist dann zu empfehlen? Fast so hoch wie der Wunschpreis?
- bietet ihr die Artikel nur in Deutschland an oder in ganz Europa, und gibt es da Erfahrungen, ob es sich lohnt bzgl. der Reichweite?
(Dieses Thema sollte nur um Delcampe gehen, nicht um ebay oder andere Verkaufsoptionen in Briefmarkenforen)
Danke für jeden Tipp!