OK, ich habe die Buchstabenreihenfolge vertauscht. Ist korrigiert.
Perfins - Dänemark 🇩🇰
-
-
Hallo zusammen

Hallo DKKW,

Das Perfinmotiv M 16: Michaelsen & Heinemann Aktiengesellschaft, gegrĂĽndet in den Jahren 1920/21 mit dem Zweck, Fabrikbetrieb und Spedition zu betreiben (Chemikalien usw.), M&H.
Unter diesem Namen betreibt auch „Vilhelm Hansen & Co., Aktiengesellschaft“ eine Geschäftstätigkeit (Chemikalien usw.): Nutzer des Perfinmotivs V 13: V.H. / & Co.
Doch wie es so oft geschieht, kommt es zu Fusionen zwischen Gesellschaften/Firmen – so auch hier, wo diese beiden Firmen mit Nordisk Droge & Kemikaleforretning A/S, dem Nutzer des Perfinmotivs N 18, fusionieren. Dieses Unternehmen wurde im Jahr 1912 gegründet und endete am 08.10.1997, dem Jahr, in dem bekannt gegeben wurde, dass die Gesellschaft nach einer Fusion mit SUPERFOS KEMI A/S aufgelöst wurde. Gleichzeitig wurden die Firmennamen MICHELSEN & HEINEMANN AKTIESELSKAB (NDH NORDISK DROGE HANDELS A/S) sowie VILHELM HANSEN & CO., AKTIESELSKAB gelöscht.
Quellen: Registreringstidende for Aktieselskaber und CVR – Das Zentrale Unternehmensregister.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

JVKPS: Es folgen noch ein paar Dokumentationen zur Einsichtnahme.
Viel VergnĂĽgen.
-
Hallo zusammen, Hej allesammen,
die Lochung, die ich heute zeige, ist wieder so charakteristisch dass keine Verwechslungsgefahr besteht.
M / LU (mit Serifen) = Mejeriernes og Landbrugets Ulykkesforsikring G/S in Kopenhagen
Also eine Unfallversicherung fĂĽr landwirtschaftsnahe Berufe. Bei perfiner.dk als M22 gelistet. Die Verwendung ist von 1919 bis 1979 nachgewiesen.
Viele GrĂĽĂźe, Med venlig hilsen
DKKW -
Hallo zusammen, Hej allesammen
JVK
Na, dann war das wohl nichts mit meiner Vermutung: Verlag bei Michaelsen & Heinemann Aktiengesellschaft.
Da ich mit dem Buchstaben "M" durch bin, geht es mit "N" weiter.
Ich zeige zwei Marken mit der Lochung "N." = Genforsikringsselskabet Nerva A/S, Kopenhagen. Hier macht es einem die Firmenbezeichnung leicht, es handelt sich um ein dänisches Rückversicherungsunternehmen. perfiner.dk katalogisiert "N." unter N3. Als Verwendungszeit ist 1921 bis 1973 nachgewiesen.
Es gibt insgesamt drei N-Perfins, alle drei unterscheiden sich aber deutlich.
Viele GrĂĽĂźe
DKKW -