Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Pokemon Briefmarken aus Japan vorbestellen kann?
Japan ist klar aber vielleicht kennt jemand einen Shop?
Diese Marken werden auf jeden Fall preislich durch die Decke gehen.
Gruß
Henrik
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Pokemon Briefmarken aus Japan vorbestellen kann?
Japan ist klar aber vielleicht kennt jemand einen Shop?
Diese Marken werden auf jeden Fall preislich durch die Decke gehen.
Gruß
Henrik
Die Box mit den Marken erscheint am 25.8.21 und kostet 4.000 Yen = ca. 30,- EUR. Nachfolgend mehr darüber:
https://jpgames.de/2021/05/pokemo…einen-in-japan/
https://shonakid.de/japan-diese-ne…en-haben-27587/
https://community.bisafans.de/index.php?arti…gek%C3%BCndigt/
In einem Link wird auf eine japanische Seite der Post verwiesen, bei der man online kaufen kann. Man kann die Seite auch auf Englisch lesen, doch fand ich dort keinerlei Hinweise auf die Box und auf Bestellmöglichkeiten:
https://www.post.japanpost.jp/index_en.html
Ich würde vorzeitig mal bei Sieger und Borek nachfragen, ob und zu welchem Preis sie diese Box liefern können. Bei Ebay wird sie wohl nur noch zu völlig überhöhten Preisen gleich nach Ausgabe angeboten werden (wie die Crypto-Marken von Österreich die letzten Jahre!).
Gruß kartenhai
Hier eine schweizer Seite, auf der steht, dass die Vorbestellungen auch in Japan noch nicht möglich ist:
https://cardcollectors.ch/die-pokemon-po…ant-nach-japan/
Schöne Grüße
Uli
Von Vorteil wäre es auch, wenn jemand Postcrossing betreibt und eine Adresse in Japan hat, die ihm die Marken privat besorgen kann.
Gruß kartenhai
Hallo Henrik,
ich könnte mal 2 Kontakte in Japan anfragen, wenn du den Kauf privat abwickeln möchtest. Kann natürlich nichts versprechen...
Gruß,
Peter
Hallo Henrik,
ich könnte mal 2 Kontakte in Japan anfragen, wenn du den Kauf privat abwickeln möchtest. Kann natürlich nichts versprechen...
Gruß,
Peter
Daran wäre ich auch interessiert
Dann versuche ich das mal.
Ich wäre auch interessiert. Vielleicht kann man sich zusammen tun und Porto und Zoll teilen. Dann ist es für jeden weniger.
Gebt Mal Bescheid bevor ihr bestellt, wenn es in Frage kommt, dass man sich zusammen tut. 🙃
Liebe Grüße,
René
Auflagezahl begrenzt?
Ist bekannt, wie hoch die Auflage dieser Boxen sein wird? In den Links habe ich nichts dergleichen lesen können.
Pokemon-Spieler gibt es vermutlich mehr als Briefmarken-Sammler in Japan. Wenn beide Gruppen unbedingt so eine Box haben möchten, und auch noch in aller Welt, wird es wohl eng damit werden, ob jeder was bekommt.
Wenn vor dem Ausgabetermin schon unzählige Voraus-Bestellungen bei der Post eingehen, könnte diese die Auflage aber auch um einiges erhöhen. Da die Post schon länger privatisiert wurde, ist sie natürlich auf Gewinne aus.
Ein gewisses Risiko ist also schon vorhanden, ob die Box ein großer Erfolg wird. Aber mit einer begrenzten Auflage könnte die Post auch das Sammelgebiet Japan wieder interessanter machen und neue Sammler anlocken. Wir werden sehen.
Gruß kartenhai
Bist Du sicher, dass die neue Sammler brauchen ? Wer 600 Marken im Jahr rausgibt und das privatisiert, wird das wohl kaum mit Verlust machen...
Japan Post soll zwar schon seit Jahren privatisiert werden, ist es aber immer noch nicht und ist also weiterhin mehrheitlich in Staatsbesitz.
Ist zwar schon älter, aber arm scheint die japanische Post nicht zu sein.
How did Japan's Postal Service get so rich
man beachte unter Description den "Update":
Die Privatisierung der japanischen Post läßt doch noch einige Jahre auf sich warten. Bei Wikipedia kann man lesen:
Ab 2020 hält die Regierung jedoch immer noch 57% der Anteile, und der März 2028 wurde als Zieldatum der Privatisierung angekündigt.
https://at.vvikipedla.com/wiki/Japan_Post
Gruß kartenhai
Die im Link von dietbeck erwähnte Firma Carousell in Singapur verlangt für die Box 65,- Singapur-Dollars, wohl im Vorverkauf, das sind umgerechnet 40,56 EUR. Dazu kommen noch unbekannte Versandkosten nach Deutschland. Bei einem Ausgabepreis von 30,- EUR vielleicht biliger, als die ersten Ebay-Angebote Ende August abzuwarten?
Gruß kartenhai
Die Firma Carousell schreibt auch noch in einer weiteren Bemerkung, daß sie nur 1 Box abgibt pro Besteller und keinen Profit dabei macht. Sie haben sehr gute Verbindungen zu einem Manager der japanischen Post:
Description
Posted
1 month ago
Type
Board & Card Games
Age Range
older than 12
Pokemon Japan and Japan Post Special Collab.
Pre-Order - $65
Price: 4,000Yen / $50
Shipment + Handling : + $15
Self-collection at Seng Kang Bus Interchange/ Mrt.
*Update*
Due to overwhelming orders, we are unable to fulfill all orders as we received over 800+ responses.
I've been exchanging with a Japanese friend as his dad is a japan post station manager.
Personally, have an agreement from his side we could able to secure 3- 5 cartons approx or even more base on the allocations between the corporation. Up to 20 cartons, which based on the availability.
And, we are not a reseller that profits, in agreement with the station manager, we've agreed to share the exclusive products outside of japan with collectors from Singapore and Malaysia.
As you may see we don't accept deposits and have a low margin.
You not able to pre-order from 3rd parties as the products is not released yet, unless they do have a similar network to us.
Cash on meet-up at my convenience location.
Sorry for any inconvenience caused.
We will still issue the Q-number,
first come first serve basis.
1 unit per person.
Duplicated accounts will be voided, one person cannot purchase more than one. To be fair, the item is limited for collection purposes.
Gruß kartenhai
Die Firma Carousell schreibt auch noch in einer weiteren Bemerkung, daß sie nur 1 Box abgibt pro Besteller und keinen Profit dabei macht.
Sie schreiben aber auch, dass Sie schon viel zuviele Anfragen haben und nicht alle werden bedienen können...
Auflagezahl begrenzt?
Ist bekannt, wie hoch die Auflage dieser Boxen sein wird?
In dem Link von uli hermann ist folgendes zu finden:
"Die Sammelbox wird zu Beginn in einer ersten, limitierten Auflage von 80.000 Boxen erschienen, wobei noch nicht ausgeschlossen ist, dass in Zukunft je nach Nachfrage möglicherweise mehr produziert werden."
Versucht und gescheitert. Ich bekomme keine Boxen organisiert. Sorry!
Vielleicht kann ja Frankreichsammler an dieser Stelle helfen? Ich habe einen Beitrag im Kopf (finde ihn leider nicht mehr), wo du anbietest, einen Kontakt nach Japan herzustellen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr fündig werdet!
Nach meiner Kenntnis werden Bestellungen nur von Inländern angenommen, die das über ihre 12stellige japanische Registrierungsnummer "Japan Resident Registration number" nachweisen. D. h. an einer festen Adresse in Japan gemeldet sind. Bestellungen aus dem Ausland sind also nicht möglich.
Es geht nur über Bekannte in Japan.
- Ich kann da nicht helfen.