Borek ist mal wieder auf Abonnentenfang. Angeboten wird der Satz Tag der Wehrmacht 1943 (Michel-Nr. 831-842) für 4,95 EUR, dazu kommen hohe Versandkosten von 2,95 und eine Gratisuhr. Der Satz ist bei Ebay ab 3,50 EUR zu haben, das teuerste Angebot ist 27,- EUR. Ziel der Kampagne ist es natürlich, dem Kunden nach Kauf ein Abo aufzuschwatzen, das dann um so teurer wird. Vor einigen Jahren wurden noch die letzten Jahrgänge vom Deutschen Reich für den selben Zweck preiswert angeboten, die sind wohl inzwischen alle ausverkauft, so daß man nur noch einen Satz als Lockangebot anbietet:
Werbung für Deutsches Reich
-
-
Ich sehe es so:
es gib Sammler die sich einfach nebenbei mal so etwas leisten.
Ja. so sollte man es sehen. Man kann sich ja auch einen Luxus-Urlaub gönnen, oder besser
man holt sich den Handwerker (wenn denn einer kommt - hat jemand welche gesehen?).
Der Vergleich mit dem Handwerker ist am besten. Es gibt gute,---- den Rest ergänzt wohl jeder selbst.
Ich halbe selbst mal ein Fische-Abo bei einer Würt.... ausprobiert. Über den Niedergang des Handwerks
ist schon viel geschrieben worden. Zu dem Thema aus dem laufenden Markenprogramm etwas
sinnvolles zusammenzustellen, das dürfte mit etwas Zeit doch wohl keine Schwierigkeit bereiten -
war es aber vor ca. 15 Jahren doch. Der Inhalt: Marken die ich in den 70er aus den entsprechenden
Kaufhaus Packungen erworben habe.
Dabei ist doch diese Firma gerade für ihre Zeppelin-Post bekannt geworden.
Die obige Borek Sammlung dürfte wohl unter "handwerklichen" Gesichtspunkten nicht der "Knaller" sein,
bringt aber doch den einen oder anderen zum Sammeln (ja, ja, bitte keine Bemerkungen dazu).
Gruss
Thomas
-
Hallo allezusammen,
genau auf dieses Abo hatte ich vor ca 18.20 Jahren.
Damals war es der von kartenhai erwähnte Satz (nicht der gezeigte).
Es sind dort auch gute historische Infos entahlten.
Ich weß nicht wie das heute ist, aber damals hat Borek die Albenblätter und dsa Zusatzinfomaterial sehr früh (im Bezug auf das Abo )geschickt.
Das Album war vollständig (Albumblätter+Zusätze) bevor die Preisspirale richtig anzog, da kam aber meine Notbremse.
Nach und nach füllten sich einige Seiten, aber wesentlich günstiger (auch mit geprüften Marken/Blöcke).
Das war Lehrgeld genug in Bezug auf Abos
MfG
Gerdiolino