Frankfurt Packet-Gesellschaft
-
-
-
Herzlichen Dank für den Link!
Noch mehr und vor allem fehlerfreie Angaben kann ich auch liefern!
Die Katalogpreise werden weit übertroffen!
LG Klaus
-
Schön wäre es, wenn Du auch die Quelle angeben würdest.
z.B. Hans Meier zu Eissen, Band II, Seite....... , Ausgabe: 1986. Alle Preise in Euro !
LG Meinhard
-
Schön wäre es, wenn Du auch die Quelle angeben würdest.
z.B. Hans Meier zu Eissen, Band II, Seite....... , Ausgabe: 1986. Alle Preise in Euro !
LG Meinhard
Hast Du ja hiermit erledigt! Danke! Schön, dass es Forumler wie Dich gibt und die an solche Selbstverständlichkeiten denken!
-
Hätte auch etwas von der Privatpost Frankfurt. Wenn auch nicht Paketfahrt, aber trotzdem sehenswert.
-
-
Den Absatz verstehe ich icht!
<<z.B. Hans Meier zu Eissen, Band II, Seite....... , Ausgabe: 1986. Alle Preise in Euro !>
Lieferst Du die Preise in EURO??? Das wäre ein Supervorschlag!
Dann mal ran an's Werk.
Und zu Deinen Albumseiten: Ohne Belege sagen diese wenig aus und wirken auf den Betrachter eher langweilig!!
-
-
-
Ich bin seit 1985 im Bdph und Mitglied in einem Ortsverein und ausserdem noch in zwei ArGen. Den regelmäßig erscheinenden modernen Teil des Rundbriefs der ArGe Privatpost schenke ich an einen Sammlerfreund. Die KatalogInfos der modernen Privatposten erwecken bei mir den Eindruck, dass es vielmehr um das Melken von Sammlern geht. Schön aufgemacht sind die Marken schon. Aber es sind viel zu viele.
-
Ich bin nur so am Rande mit dem Thema befasst. Zur Main-Post Logistik: Die Ausgaben halten sich im Grenzen. Für den Sammler direkt bei der Ausgabe erschwinglich.
Des Weiteren habe ich über eine Sammlung aus einem Sieger-Abo, wohl eine Art Deutschland-Spezial, mit Gemeinschaftsausgaben, Labels, Rollenmarken
und Sonderdrucken der Sporthilfe etc. einige Ausgaben der Ostalb Mail.
Thema 2009 Burgen 5 Einzelwerte ein Block Burgen - gut gemacht
2011Block Limesmuseum römischer Limes (Kastelldorf, Limeswachturm 5 Werte gut gemacht
Ellwangen International Tattoo - na ja - aber lokaler Bezug
2012 Block Wir sind 2. Liga, Aufstieg VfR Aalen
2014 Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd 5 Werte und 1 Block nicht so gut gelungen - Grafik aber wohl vom Veranstalter übernommen
Summa summarum: Burgen und Römer für mich brauchbar - der Rest passt auch zur Ost Alb - es gibt Mitglieder im Weltpostverein die schlimmeres produzieren
Gruss
Thomas
-
Was ich leider von der von mir besammelten Citipost OWL nicht behaupten kann, die geben mehr Marken aus als mancher Raubstaat, vor allem wiederholen sich die Motive, da gibt es dann neue Portostufen, neue Logos, immer mit denselben Bildern. Es wird das erste Gebiet sein, daß nicht mehr in den Katalog aufgenommen wird, weil Zuviel. Dabei sind viele Motive echt schön und auch mit Lokalbezug...
Habe die Vollständigkeit auch aufgegeben und halte mich mehr an die abgeschlossenen Briefdienste. OWL Brieflogistik und Briefexpress zum Beispiel ist klein und handlich und recht selten. Da kann man auch schonmal Geld für verlangen.
Die meiste Privatpost ist halt doch so wie bei den Absenderfreistempeln, hochinteressant, aber nicht monetär.
Trotzdem, schöne Bedarfsbriefe besonders aus der Frühzeit und von eingestellten Briefdiensten sind gar nicht so häufig, im Netz werden leider ganz oft nur kurz geschnittene Briefstücke angeboten.
Schimmel
-
-
-
Und zu Deinen Albumseiten: Ohne Belege sagen diese wenig aus und wirken auf den Betrachter eher langweilig!!
Hast Du deine Meinung nun geändert und sammelst jetzt auch Briefmarken.