AK Motiv: Windmühlen
-
-
Hallo hier Martín/Judit ....Sehr schönen postkarten ....Sicher weiss Du dass Ich brücken sammler .Doch diese Windmühlen . Sinn phantastisch Ich habe einige Dinos um flugzeugen ...sicher sint nicht wessonder. ¿Möchtes Du das Ich es Dir ssende um Du sends Mich zurück ,die Du scho hätes ?
Biete Adresse privat für Mich .Grüss Judit
-
Du hast PN
-
Die sind wirklich schön. Sammelst du die jetzt? Ich kann dir eine aktuelle Karte der Bremer Wallmühle zusenden, wenn du möchtest.
Liebe Grüße,
René
-
Letztes Jahr habe ich in der Rubrik Seltene Ansichtskarten auf Seite 8 # 147 eine "Tönende Ansichtskarte" mit 2 Windmühlen vorgestellt, die man mit einem alten Plattenspieler auch abspielen kann:
BeitragRE: Seltene Ansichtskarten
Tönende Ansichtskarten
Ansichtskarten mit integrierter Schallplatte gab es in den Jahren 1960-1965. Auf der mir vorliegenden Karte mit den beiden Windmühlen steht: wie eine übliche 45er Schallplatte zu verwenden. Die Karte ist relativ groß mit den Maßen: 15 x 20,7 cm. Oben rechts bei der Frankaturstelle steht: frei
Ich nehme mal an, solche großen empfindlichen Karten wurden damals nur in Kuverts verschickt, das "frei" ist etwas irreführend, da meint mancher, diese Karte könnte man ohne…kartenhai17. September 2020 um 10:08 Gruß kartenhai
-
Die sind wirklich schön. Sammelst du die jetzt? Ich kann dir eine aktuelle Karte der Bremer Wallmühle zusenden, wenn du möchtest.
Liebe Grüße,
René
Hallo René,
Kleine Vorgeschichte
Ich bin immer in ebay, oder ebay Kleinanzeigen am schmökern, nach für mich interessante Dinge, die ich entweder kostenlos, oder sehr günstig bekommen könnte.
Da ich speziell unbeschriebene Postkarten suche für Postcrossing, fand ich diese Anzeige für extrem wenig Geld, Als ich sie gesehen habe, war ich so begeistert von den wunderschönen Windmühlen, das ich sie nicht mehr hergebe. Man kann also für diese 200 Stück sagen, ja sie sammele sie.
Aber eigentlich sammele ich sie nicht weitergehend. Meine Sammelleidenschaft an PK sind Hubschrauber.
Neulich schaltete ich eine Anzeige in ebay Kleinanzeigen: Suche kostenlose unbeschrieben Postkarten für zum versenden in die ganze Welt. Bitte keine einzelnen Karten. Bevor ihr sie wegschmeist, nehme ich sie gegen Portoerstattung.
Kaum zu glauben, es wurde gern angenommen und ich hab Karten in 3 stelliger Anzahl bekommen. Darunter auch schöne Windmühlen, Leuchttürme, Fischerboote im Hafen usw. Perfekt für Postcrossing, da ich fast jeden Crosser seine Kartenwünsche erfüllen kann.
Gruß, Klaus
-
Hallo,
bei ebay werden für Windmühlen-Fotos vor 1945 ,also beispielsweise alte Agfa Fotos in den Dimensionen 6 cm x 9 cm,teilweise dreistellige Beträge gezahlt!
-
Gezahlt oder gefragt ? Aber manchmal hat ein Verkäufer bei einem Bietergefecht Glück.
-
Gezahlt oder gefragt ? Aber manchmal hat ein Verkäufer bei einem Bietergefecht Glück.
Werden regelmäßig gezahlt!
-
Hallo,
bei ebay werden für Windmühlen-Fotos vor 1945 ,also beispielsweise alte Agfa Fotos in den Dimensionen 6 cm x 9 cm,teilweise dreistellige Beträge gezahlt!
Fotos sind ein ganz anderes Thema. Hier gehts um Ansichtkarten / Postkarten.
-
In Holland gibt es einige Sammler von Windmühlen-Ansichtskarten, die ganz scharf auf diese Karten sind. Hauptsächlich auf solche mit Windmühlen, die schon lange abgerissen sind oder später zu Lokalen umgebaut wurden.
Gruß kartenhai