Moin Ravenhawk,
so ist doch alles viel einfacher.
Also diese Karten gehören dir und du entscheidest zu welchen Preis du die Karten anbietest. Damit möchte ich sagen, dass ich vielleicht bei der einen oder anderen Karte höher anfangen würde um dann später den Preis noch zu reduzieren.
Du musst dich zum einen ein wenig von deinem Gefühl leiten lassen und dann kommen neben den weiteren Hinweisen hier im Forum noch viel Vergleichsarbeit auf dich zu.
Ich habe mir einfach nur mal zwei Karten näher angeschaut. "Siegmar Post und Bahnhof" und "Chemnitz Wintergarten Schönau". Beide Karten habe ich auf Delcampe und eBay gesucht.
Siegmar Post und Bahnhof habe ich auf Delcampe und eBay nicht gefunden. Das spricht eher für eine gewisse "Seltenheit". Über die verkauften Artikel bei eBay habe ich nur festgestellt, dass drei Artikel mit "Siegmar" im Titel verkauft wurden. Hier dürfte es vielleicht nur einen Heimatsammler geben. Trotzdem würde ich diese Karte vom Gefühl her nicht für einen €1 sondern vielleicht mit einem Startpreis von €3- 5 versehen.
Wintergarten Chemnitz Schönau wird auf Delcampe als gelaufen zwischen €17 und €28 angeboten, wurde bisher aber nicht verkauft. Bei eBay mehrfach vorhanden und gelaufen im Angebot zu €14- €17, Einmal verkauft als Sofort- Kaufen- Preisvorschlag unter €20. Kommt vielleicht auch auf die Destination an.
Und so würde ich bei den meisten Karten vorgehen und dann eine Bauchentscheidung treffen.
Schildescher