Fussball und Olympia: Eigenartige Abstempelung
-
-
Sieht aus, als wäre da jemand herumgereist oder hat die Vorlage in der Welt herumgeschickt, um Abschläge der verschiedenen Gelegenheitsstempel zu bekommen. Postalisch ist das Unsinn, für einen Stempelsammler aber immer noch von gewissem Interesse.
-
Danke für die Antwort,
dass ist eine einleuchtende Erklärung.
MfG
Gerdiolino
-
Das sind so Spielereien von Motivsammlern, die auch Stempel in ihre Sammlung einbeziehen.
Wenn damals der Ersteller der Belege wirklich herumgereist ist, um die Stempel "einzusammeln", dann war es für ihn selbst sicher eine unersetzliche persönliche Erinnerung. Aber jemand anders kann damit eigentlich kaum was anfangen.
Ich würde es als Kuriosität aufbewahren.
Viele Grüße
Christoph
-
Danke für die Antwort.
Was anderes bleibt ja kaum, daß obere könnte man ja zur not in eine Motivsammlung Fussball unterbringen aber das untere?
MfG
Gerdiolino
-
Das eine ist Fussball, das andere Olympische Winterspiele.
-
Stimmt, aber das hebe ich jrtzt nicht so genau genommen.
MfG
Gerdiolino
-
Man muß nicht selbst reisen. Man kann auch im Umschlag an befreundete Sammler (aber auch an die Stempelstelle selbst) mit der Bitte um den SST auf der passenden Marke) verschicken. Bei Letzteren natürlich mit Freiumschlag für die Rücksendung!
-
Genau das meinte ich mit "Rundschreiben"
MfG
Gerdiolino
-
Wolffi
2. Mai 2021 um 15:49 Hat den Titel des Themas von „Eigenartige Abstempelung“ zu „Fussball und Olympia: Eigenartige Abstempelung“ geändert. -
Wolffi
28. Mai 2021 um 10:36 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Sport & Spiel verschoben.