hallo zusammen,
könnte jemand sagen was für Nummer hat diese one-penny-Marke bei SCOTT ?
Danke mehrmals im voraus.
PS. Hoffe das ich meine Frage richtig formuliert habe und wünsche alle schönes sonnige Wochenende !!
hallo zusammen,
könnte jemand sagen was für Nummer hat diese one-penny-Marke bei SCOTT ?
Danke mehrmals im voraus.
PS. Hoffe das ich meine Frage richtig formuliert habe und wünsche alle schönes sonnige Wochenende !!
Hallo,
darf ich fragen, warum du nach Scott fragst und nicht nach Michel?
Was ist anders, oder besonders an Scott?
Gruß, Klaus
PS:
Bei der Mi.65 musst du zur genaueren Bestimmung die Perlen im oberen Rahmen zählen (Typ I 14 Perlen, Typ II 16 Perlen).
Hallo dijatel!
Scott habe ich nicht.
Bei uns wohl Michel am gängigsten, für die englischsprachigen und Spezialisten eher Stanley Gibons ergänzend.
Auch da gibt es Unterschiede.
Ich hatte das Glück an ein Exemplar zu kommen.
Stanley Gibbons gibt diese als 170-74, Typ 57 an.
Michel als Nr 65
Hier gibt es zwei Varianten
65 Typ I. 14 Perlen in den Ecken gestempelt um 30£/Pfund
65 Typ II. 16 Perlen in den Ecken gestempelt um 2£/Pfund
Great Britain, Scott #89 (21)
Great Britain, Scott #89 (21)
danke für Antwort aber darf ich fragen woher kennen Sie diesen Nummer ? Sie haben doch erst angegeben das Sie kein Scott haben. Für ihre Rückmeldung danke im voraus.
grüß Alex
ich hätte mich auch interessiert (ganz freundlich )warum wurde Thema-Bezeichnung geändert ?
Alles anzeigenHallo,
darf ich fragen, warum du nach Scott fragst und nicht nach Michel?
Was ist anders, oder besonders an Scott?
Gruß, Klaus
PS:
Bei der Mi.65 musst du zur genaueren Bestimmung die Perlen im oberen Rahmen zählen (Typ I 14 Perlen, Typ II 16 Perlen).
Ich antworte dir gerne. Weil ich Absicht habe diesen Lot an englische Käufer anzubieten und ich vermute das sie benutzen meistens Scott und von Michel die haben wahrscheinlich keine Ahnung.
grüß Alex
Ich antworte dir gerne. Weil ich Absicht habe diesen Lot an englische Käufer anzubieten und ich vermute das sie benutzen meistens Scott und von Michel die haben wahrscheinlich keine Ahnung.
grüß Alex
Sehr schöne nummerische Stempelvielfalt.
Schildescher
danke für Antwort aber darf ich fragen woher kennen Sie diesen Nummer ? Sie haben doch erst angegeben das Sie kein Scott haben. Für ihre Rückmeldung danke im voraus.
grüß Alex
Eine Möglichkeit; einfach bei Delcampe mit dem Suchbegriff "One Penny" suchen, die Suche dann weiter einschränken und schon findet man deine Marke und auch weitere Bezeichnungen mit verschiedenen Katalognamen/-nummern.
Schildescher
grüß Alex
Bist du dir sicher, das sich englische Käufer für hier erhältliche Massenware interessieren? Wie schon erwähnt, du musst erstmal die Perlen zählen, um rauszufinden, ob es Typ I, oder Typ II ist. Typ II ist doch, abgesehen von den Stempeln, recht wertlos.
Noch meine Einschätzung zu Michel vs. Scott und andere. Ich werte Michel als internationalen Standard und bezweifele sehr stark, das Briten, wie von dir vermutet, keine Ahnung von Michel haben.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren, da ich Scott und Co. nicht kenne.
dijatel : Ähnlich wie Schildescher es beschrieben hat.
Ich habe mich auf den ausländischen Portalen umgesehen, da wurde das meiste in SG angegeben, wobei die meisten Michel schon gut kennen.
Wie Heliklaus schon sagte, der Wert ist gering, wobei der Sammler dafür keine 5% ausgibt.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Du hast hier wie schon erwähnt wurde schöne Stempelungen, da kann es besser laufen.
Perlen zählen solltest du ,wenn du den Wert halbwegs ermitteln möchtest.
Optional kannst du es ja auch hier anbieten.
Mache ich manchmal auch wenn ich etwas erfrage.
"Wer Interesse hat meldet sich" zum Beispiel.
Alle Stempel sind :
LONDON-S.W / South West District
Hab mir mal erlaubt, sie auszuwerten. Sind alle Typ II (16 Perlen), ergo minderwertig.
Bist du dir sicher, das sich englische Käufer für hier erhältliche Massenware interessieren?
Wie schon erwähnt, du musst erstmal die Perlen zählen, um rauszufinden, ob es Typ I, oder Typ II ist. Typ II ist doch, abgesehen von den Stempeln, recht wertlos.
Noch meine Einschätzung zu Michel vs. Scott und andere. Ich werte Michel als internationalen Standard und bezweifele sehr stark, das Briten, wie von dir vermutet, keine Ahnung von Michel haben.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren, da ich Scott und Co. nicht kenne.
Eigentlich habe ich nicht nur die Marken die hier abgebildet sind, sondern besteht der Lot aus mehrere Blätter mit sauber mit Falz befestigte marken. Gesamt sind einige dutzend Blätter mit bestimmt mehr als ein Paar Hundert gleiche Marken mit ganz verschiedene unterschiedliche saubere kläre Stempeln. Ich denke das gerade die Stempeln sind hier die Hauptsache.
Bin sicher das Lot wird für Briten sehr interessant. Habe insgesamt ca 30 Bilder gemacht. Eine kurze, für ein paar min. Video für WhatsApp wurde auch schon vorbereitet.
Wenn jemand hier auch Interesse hat darf sehr gerne sich bei PN melden.
Gleichzeitig herzlichen dank an alle !!! IN DIESEM FALL GANZ ERHLICH !! Alle Antworten sind nett und freundlich !!