In einem kleinen Hinweis der neuesten DBZ liest man, die Deutsche Post habe an ihre Filialen die Anweisung gegeben, die gelieferten Marken "Digitaler Wandel" genau zu kontrollieren.
Es seien Exemplare aufgefallen, bei denen der Matrixcode nicht auf die Marken gedruckt worden sei. Die DBZ habe noch keinen dieser Fehldrucke gesehen.
Nach der Weihnachtsmarke 2016 mit einigen falschen Wörtern, die heute teuer gehandelt wird und an einigen wenigen Postschaltern vorzeitig verkauft wurde, scheint sich hier eine neue Sensation abzuzeichnen. Ob da vielleicht wieder einige glückliche Sammler an einigen wenigen Postschaltern die Marke ohne Code ergattern können? Da wird wohl nicht überall so genau kontrolliert werden. Ob der Fehler nur an nass- oder selbstklebenden Marken oder an beiden vorkommt, ist nicht bekannt.
Mal sehen, ob so eine Rarität bald auftaucht, Im Internet findet man noch keine dieser Fehldrucke.
Gruß kartenhai