Hallo liebe Forumsgemeinde !
Auch ich bin ein Rückkehrer zum Briefmarkensammeln.....und auch ein Rückkehrer hier ins Forum.
Mein letzter Beitrag ist allerdings schon ca. 10 Jahre her
Durch die Geburt meiner Tochter ist meine Sammelleidenschaft in den Hintergrund gerückt und irgendwann landeten auch meine Briefmarken im Keller (trocken und warm ! ). Durch Corona hab ich nun langsam wieder zurück gefunden zum Thema und bin mittlerweile voller Eifer wieder dabei.
Was ich besonders schön finde ist, dass auch meine Tochter (10) sich für das Thema interessiert und angefangen hat, Briefmarken zu sammeln. Im Moment erarbeiten wir uns mit meinen alten Dubletten und Massenware den Umgang mit Briefmarken und worauf es ankommt. Am liebsten untersucht sie mit dem Signoscope die Wasserzeichen
Ich selbst möchte meine Österreich-Sammlung weiter ausbauen und eine Großbritannien-Sammlung anfangen....später auch mit Gebieten und Kolonien.
Mit Freude habe ich gesehen, dass einige der damals schon aktiven User immer noch hier sind.
Momentan bin ich noch am lesen, was sich in 10 Jahren so an ungelesener Artikel angesammelt hat .....aber ich hoffe dass ich bald auch wieder eigene Beiträge (ob Fragen oder Antworten) verfassen werde.
In diesem Sinne....liebe Sammlergrüße
Thomas