Hallo
habe eine Sammlung von Briefmarken bekommen. Dort sind welche vom Dritten Reich und der DDR enthalten.
Nun wollte ich mal gerne fragen, wo man es am besten verkauft oder besser gesagt wie?? Macht man ja auch nicht alle Tage
MfG SMOGGER
Hallo
habe eine Sammlung von Briefmarken bekommen. Dort sind welche vom Dritten Reich und der DDR enthalten.
Nun wollte ich mal gerne fragen, wo man es am besten verkauft oder besser gesagt wie?? Macht man ja auch nicht alle Tage
MfG SMOGGER
Hallo SMOGGER,
willkommen im Forum, was würdest Du von der Aussage halten:
Ich habe da eine Sammlung von Ansichtskarten und möchte die verkaufen
Wahrscheinlich würdest Du gar nicht reagieren, denn woher willst Du wissen was es für Ansichtskarten sind.
Ohne Bilder geht halt nun einmal gar nix !!!!
Das bedeutet, das gleiche gilt auch für Briefmarken, denn DR und DDR gibt es tausende davon, teilweise sogar höherwertige.
Woher sollen wir wissen, welches Material Du hast, hellsehen können wir noch nicht, demzufolge auch nicht weiter helfen.
Also bitte ein paar Bilder, außerdem schau mal in die verschiedenen threads da wird das Thema reichlich behandelt.
Grüße von
Wolle
Wilkommen im Forum! Ich würde versuchen sich erstmal einen groben Überblick über die Sammlung zu verschaffen. Sind Kataloge dabei, Fehllisten o. Preislisten, gestempelt o. Postfrisch...
Wenn du wirklich nur an der Wertermittlung interessiert bist, kannst du von jedem Album die ersten zwei Seiten vorstellen und hier zeigen. Auch die ältesten Marken die du findest.
Dann können wir drüberschauen und dir sagen ob es nur eine Kindersammlung oder etwad besseres ist.
Gruß Leon
Da war Wolle wohl schneller
hey danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mal ein Paar fotos machen
@SMOGGER, was immer geht, mal über das Internet zu schauen, welche Briefmarkenvereine es in Deiner Nähe gibt. Da kannst Du sicherlich auch mal nachfragen und derjenige kann es sich vor Ort ansehen.
Und willkommen im Forum
Hi
Es sind leider zu viele Briefmarken:o Habe leider nicht so viel zeit, da die Kinder einen sehr viel in Anspruch nehmen
Hier sind ein Paar Beispielbilder
Das wärs erstmal. Wie gesagt ist nur ein Teil davon....
Im Vergleich zu vielem was man hier zu sehen bekommt, eine ordentlich aufgeräumte Sammlung. Da müsste es sich lohnen, sie einem Verein oder Händler mal zu zeigen um weitere Schritte zu überlegen.
Hallo @SMOGGER ,
Willkommen im Forum. Zu deinen Bildern habe ich schon einmal einen Plattenfehler gefunden. Bild 5, weißer Fleck in der rechten Tatze des Bären. Stadt Berlin 8 Pfennig.
Die normale Marke wird im Katalog mit 40 Cent bewertet ( postfrisch ) die Marke mit Plattenfehler 40€ ( postfrisch ).
Gruß
Henrik
Hi
super das freut mich.
Jetzt mal ne doofe Frage wie finde ich so ein Verein bei mir in der Nähe?
Die Händler sind von mir aus 1,5 -2 Std. entfernt
Und hin schicken wäre ja zu teuer, wenn sie nix wert sind...
super vielen dank!!!
Man sollte vieleicht noch erwähnen das der Handelspreis für "normale" Marken nur ein geringeres des Katalogpreises ist. Wenn die Marke also wirklich postfrisch sein sollte, dann circa 3-4€ im Einzelverkauf. Dieser PF kommt sehr häufig vor.
Wenn du die Sammlung verkaufen möchtest kannst du mir ja mal eine PN schreiben.
Jungsammler Leon
hallo an alle.
Mir geht es ähnlich. Ich habe als Kind angefangen zu sammeln. Dann keine Lust mehr gehabt und alles meinem Vater übergeholfen. Der hat dann weitergesammelt. Nach dessen Tod den ganzen Kram zu meinem Schwiegervater gebracht. Da wurde dann auch 'richtig' gesammelt und katalogisiert. Nach dessen Tod hab ich dann alles wiederbekommen. Nun hab ich aber kein richtiges Verlangen, die Sammlungen weiter zu führen, eher eins, den Haufen Briemarken, die Ganzbriefe und was sich noch so alles angesammelt hat, vor meinem Tod auch wieder unter die Leute zu bringen.
Ist es denn erlaubt, hier auf eine Webseite hinzuweisen, auf der dann die Bilder der zu betrachten sind? Es summiert sich eher auf 100.000sende als auf einige...
Hallo GueNie,
Willkommen im Forum.
Bitte für weitere Beiträge und Antworten einen neuen Thread aufmachen, denn zwei verschiedene Personen mit zwei verschiedenen Sammlungen in einen Thread ergibt zwangläufig Probleme und Verwechselungen.
Gruß Klaus
Ja das ist schon erlaubt.... mit 12 Bildern kommen wir aber schon weiter...knips doch mal die Marken, die du für besonders hältst.
LG
Uli
okay, Heliklaus und Uli.
Ich werde dann zu gegebener Zeit einen neuen Thread aufmachen und den Link posten.
Aktuell bin ich nur nicht in der Lage, deshalb die generelle Anfrage.
Gruß, GueNie