Goldregen, 21 statt 20 gramm passiert schon mal, aber dafür gleich solch ein Aufstand, unsere Post halt
Schade um Dein tolles Kunstwerk!!!
Goldregen, 21 statt 20 gramm passiert schon mal, aber dafür gleich solch ein Aufstand, unsere Post halt
Schade um Dein tolles Kunstwerk!!!
Ja, vielleicht ist das schon das Geheimnis. Meine Briefwaage zeigt 18gr, aber die ist auch schon etwas veraltet.
Das erinnert mich an den alten Witz :
Schalterbeamte : Ihr Brief ist zu schwer. Da muss noch eine Marke drauf.
Postkunde : Sind sie wahnsinnig ? Dann wird er ja noch schwerer !
Ja, vielleicht ist das schon das Geheimnis. Meine Briefwaage zeigt 18gr, aber die ist auch schon etwas veraltet.
Briefwaage iss nix, du brauchst ne "Goldwaage"
Der Spruch "leg nicht immer alles auf die Goldwaage" zieht also nicht bei dir, sondern umgekehrt.
Mönchengladbach.... alles klar.... da ärgere ich mich laufend.
Sowohl Brief als auch Paket...
Vielen lieben Dank auch von mir.
Ich war ganz überrascht, als ich den Brief gesehen habe. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich hatte die Tage schon ganz neidisch hier reingeschaut und plötzlich hat man selbst so einen Brief. Toll!
Und da er ja mit Pferden war, ging er natürlich wie geplant am meine Tochter. Wenn ich sie zitieren darf: " Oooohhhhh, wie coooooool. Danke, danke, danke." Also sie fand es wirklich richtig toll und wir sind begeistert.
Vielen lieben Dank dafür.
Und natürlich nun auch ein Bild von dem Brief:
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Bremen,
René.
Das müssten die letzten gewesen sein. Erstaunlich, wie lange einige Briefe gebraucht haben. Ich möchte dieses Thema aber natürlich nicht als "erledigt" abhaken
Ich hoffe, euch hat die Aktion gefallen, mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht. Ich hoffe, ich konnte euch das Thema ein bisschen näher bringen und würde mich natürlich riesig freuen, wenn in Zukunft mal ein Stück hier auftaucht. Ich denke es ist gelungen, zu zeigen, dass man das Thema an seine Sammlung anpassen kann. Zugegebenermaßen ist es für eine Ländersammlung wohl nur dann sinnvoll, wenn der Umschlag auch aus diesem Land geschickt wurde und auch die "Karte" mit dem Hai bleibt ein Witz und kein Sammelobjekt.
reneb (und vielleicht auch Zottelbock ) Vielleicht ist das ja auch etwas für deine Tochter. Es macht großen Spaß Umschläge und Karten mit Kindern zu machen. Ich habe vor Kurzem mit meiner 3-Jährigen einen Umschlag bemalt und habe ihr zum Schluss geholfen auch eine Briefmarke in die Ecke zu malen. Als ich dann sagte, dass er ja jetzt fertig sei, war sie ganz unzufrieden: "Aber Papa, da muss doch noch eine richtige Briefmarke drauf."
Besonders gefreut habe ich mich auch, dass ich gestern einen selbstgemachten Umschlag von Heliklaus bekommen habe. Vielen Dank! Ich rate zur Vorsicht, man kann großen Gefallen daran finden
Hallo,
bin nicht so der Künstler, daher musste es etwas einfacher sein. Habe dafür aber extra die Bienen zum Bestäuben des abstrakten Goldregens mit draufgepappt
Grüße
Jens
Verbirgt sich eigentlich darunter ein Umschlag, wo ihr das drauf klebt oder bastelt ihr erst einen großen Bogen Papier und habt eine Vorlage für den Umschlag?
Oder ganz anders?
Liebe Grüße,
René
Verbirgt sich eigentlich darunter ein Umschlag, wo ihr das drauf klebt oder bastelt ihr erst einen großen Bogen Papier und habt eine Vorlage für den Umschlag?
Oder ganz anders?
Liebe Grüße,
René
Na dann wäre es ja nur ein beklebter Umschlag.
Die Kunst ist es ja, einen Umschlag zu kreieren.
Es geht beides. Du kannst einen Umschlag basteln oder bekleben oder bemalen oder... Es gibt keine "Vorschriften". Die Hauptsache ist die Beförderung mit der Post.
Wir haben auch begonnen und ja, es macht süchtig. Ich hab viele Adressen ja nicht. Deswegen einfach der Aufruf, wer an einem Umschlag interessiert ist, bitte eine PN mit Adresse an mich. Ich kann nicht versprechen, dass jeder einen erhält, aber vielleicht über das Jahr verteilt schon 😉
Heute hatte ich das, was man wohl zu Recht einen glücklichen Briefkasten nennt:
reneb Da hast du mit deinen Kindern wirklich ganze Arbeit geleistet. Und meine Tochter hat sich sehr dazu gefreut!
heckinio Der Tiger hat natürlich einen sicheren Platz in meiner Raubkatzensammlung!
Vielen Dank!
Es freut mich, dass ihr diesen "Blick über den Tellerrand" so positiv aufgenommen und Spaß am Ausprobieren gefunden habt - mit wirklich schönen Ergebnissen!
Ich habe auf jeden Fall noch zwei zu vergeben. Einen für Hundeliebhaber und einen für selbst ernannte Leuchtturmwärter. Wer möchte darf sich gerne melden.
reneb herzlichen Dank für Dein Kunstwerk! Garten ist genau meins, freue mich schon, wenn der Schnee verschwindet und ich mich wieder drum kümmern kann...
Gerade aus dem Briefkasten genommen, ganz herzlichen Dank, auch für die Beilagen. Alles weitere per on
Das ist schön, dass sich sogar noch die Stadtmusikdaten aus dem Briefzentrum auch dazu gesellt haben. Perfekt 😊