Nein, wie ich gerade gelesen habe, werden die Sendungsdaten nur für 21 Tage in der App angezeigt, man kann es also später nicht sehen.
BUND Neuausgaben 2021
-
-
Ich habe heute eine Warensendung aufgegeben und diese auch mit einer "Matrixmarke" versehen lassen.
Der Postbeamte ist motiviert und stempelt das nach meinen Wünschen.
Vielleicht kann der ein oder andere sein bald erhaltenes Stûck zeigen.
Wenn es normal läuft vermutlich in blau.
Gruss
-
Habe es auch vor der Arbeit noch geschafft, eine Handvoll Briefe in 2 Poststellen und 1 Briefkasten zu bringen. Mal sehen. BZ 32 stempelt definitiv blau, bei dem Poststellen weiß ich nicht, bei der einen alles neue Gesichter...der mußte ich erstmal sagen, daß die selbst stempeln können
Schimmel
Edit: Stempel schwarz, allerdings schon auf den 5.2. eingestellt. Ob wegen kurz vor Feierabend oder wegen Fehleinstellung, kann ich nicht sagen.
-
Hahaha,bei manchen Postbeamten traut man sich ja nicht so bissig wie die sind.
Ich habe im Ort eine Post, die ältere Dame ist generell unzufrieden.
Ich fahre 4 Kilometer zu einer anderen Filiale, locker, hilfsbereit, ideenreich.
Da kann ich sogar selbst stempeln wenn ich möchte.
Gruss
-
Digitaler Wandel Marke in 2 Zähnungen gedruckt!
Das Folienblatt mit den neuen Matrix-Marken wurde in zwei unterschiedlich breiten Stanzungen gedruckt:
1. Bundesdruckerei: waagrecht 28 und senkrecht 15 Zähne
2. Enschedé Niederlande: waagrecht 37 und senkrecht 20 Zähne
Wenn man die beiden unterschiedlichen Marken nebeneinander legt, sieht man den Unterschied an den Zähnen sofort. Der Michel wird wohl beide katalogisieren.
Hier ein aktuelles Ebay-Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Bund-3…5f13d4:g:H-QAAOSwThxgKo-G (Affiliate-Link)
Viel Spaß beim Zähne-Zählen wünscht
kartenhai
-
Postshop liefert keine Varianten
Wenn man sich die lieferbaren Marken im Postshop ansieht, wird nur das Folienblatt der Bundesdruckerei Berlin zum Bestellen angeboten, anstatt auch die geänderte Zähnung von Enschede gesondert mit anzubieten. Dann würde die Post wohl die doppelte Menge verkaufen. Aber die soll sich der Kunde wohl selbst bei Ebay teuer besorgen. Von gutem Kundendienest versteht die Post auch nichts.
Gruß kartenhai
-
Schon wieder Maus-Marke!
Zum 50jährigen Bestehen der Sendung mit der Maus erscheint am 1. März eine Sondermarke. Die 3 Hauptdarsteller auf dieser Marke wurden auch schon 1998 auf einer Jugendmarke abgebildet. Damals aber ohne Matrix-Code.
https://www.t-online.de/leben/familie/…briefmarke.html
Schön bei der neuen Marke ist es, daß am 28. Februar im Fernsehen (ARD um 9:00 Uhr, KiKA um 11:30 Uhr) gezeigt wird, wie diese Sondermarke hergestellt wurde. Nicht nur für die Kleinen interessant.
Da läßt sich vielleicht mit beiden Marken (Gesamt-Nennwert 1,80 EUR) ein schöner Gemeinschafts-Beleg machen? Der Priobrief kostet 1,- EUR Zusatz zum Briefporto 80 Cent. Aber wer hat die ältere Marke noch parat zum Frankieren? Aber darf das Zusatzporto für einen Prio-Brief auch mit einer Marke abgedeckt werden ober geht das nur über einen Klebezettel der Post?
https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html
Gruß kartenhai
-
Da läßt sich vielleicht mit beiden Marken (Gesamt-Nennwert 1,80 EUR) ein schöner Gemeinschafts-Beleg machen? Der Priobrief kostet 1,- EUR Zusatz zum Briefporto 80 Cent. Aber wer hat die ältere Marke noch parat zum Frankieren?
Ne: Das geht nicht: Die alte Marke ist von 1998 und lautet noch auf 100 Pfennige. Sie ist also nicht frankaturgültig
LG
Uli
-
@ Uli:
Schade, habe ich total übersehen.
Gruß kartenhai
-
Wer heute die "Sendung mit der Maus" übersehen hat, kann sich die Entstehung dieser Briefmarke noch einmal in der ARD-Mediathek ansehen. Der Beitrag ist ganz am Anfang dieser Sendung und dauert ca. 12 Minuten:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/die-…OWRlZDU2NzkyNg/
Gruß kartenhai
-
Das wollte ich auch gerade veröffentlichen, du warst schneller kartenhai
Interessante Maus heute..
-
Ich habe die Sendung gesehen, sie war richtig interressant.
Wie wird sich das mit dem Sammeln weiterentwickeln, da ja jede Marke ein "Einzelstuck (Matrixcode), ist.
Ich könnte mich vorstellen, dass es in (ferner) Zukunft keine Abstempelungen mehr gibt.
MfG
Gerdiolino
-
Ich könnte mich vorstellen, dass es in (ferner) Zukunft keine Abstempelungen mehr gibt.
MfG
Gerdiolino
Die Post hat sich ja dazu geäußert, das die Stempelung der Matrixmarken zeitlich begrenzt ist, um die Kunden nicht zu verwirren, wenn keine Stempelung zu sehen ist.
Der Kunde suggeriert ja mit dem Stempel, das die Marke entwertet wurde.
-
Gab es da mal etwas mit fluoreszierenden Marken?
MfG
Gerdio
-
Gab es da mal etwas mit fluoreszierenden Marken?
MfG
Gerdio
Was meinst du damit? Die neuen Matrix?
Bei Bundmarken wird heutzutage eh Briefmarkenpapier mit Lumineszenzkörper verwendet. Man unterscheidet fluoreszierende, phosphoreszierende sowie Briefmarkenpapier mit optischem Aufheller.
-
Ich meine damit, dass fluoreszierenden Marke ohne Stempel entwertet wurde (evtl. mit UV-Licht).
Der Hintergrund:
Ich habe vor Jahren ein (gebrauchten) Fensterumschlag mit ungestempelter Marke versendet, bei dem Porto wegen unzureichender Frankierung + Gebühr nachgefordert wurde.
Der Brief war ausreichend frankiert.
Daher meine Vermutung, dass er evtl "unsichtbar" entwertet wurde.
Leider hat der Empfänger das übernommen.
MfG
Gerdiolino
-
Ich meine damit, dass fluoreszierenden Marke ohne Stempel entwertet wurde (evtl. mit UV-Licht).
Der Hintergrund:
Ich habe vor Jahren ein (gebrauchten) Fensterumschlag mit ungestempelter Marke versendet, bei dem Porto wegen unzureichender Frankierung + Gebühr nachgefordert wurde.
Der Brief war ausreichend frankiert.
Daher meine Vermutung, dass er evtl "unsichtbar" entwertet wurde.
Leider hat der Empfänger das übernommen.
MfG
Gerdiolino
Sowas kam vor, wenn der Umschlag bereits codiert war.
(die Codierung erfolgt durch die kleinen senkrechten Striche am unteren Rand des Umschlags, meist in Farbe orange).
Gruß
Christoph
-
Danke für die Info.
Ob ich damals darauf geachtet habe, weiß ich jetzt nicht mehr (evtl.habe ich das für "Umschlagszähler o.Ä. gehalten)
MfG
Gerdiolino
-
-
-