1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Suche

Nauru Weihnachtsmarke 2019

• reneb
  • 9. Januar 2021 um 08:36
  • reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 9. Januar 2021 um 08:36

Liebe philaforum-Gemeinschaft,

bisher war es mir immer gelungen Recht einfach an Briefmarken zu kommen, sei es über eBay, delcampe oder direkt bei der Post. Aber dieses Mal hat es nicht geklappt.

Ich suche die Weihnachtsmarke 2019 von Nauru.

Vielleicht hat jemand noch eine Quelle oder eine Idee? Oder sogar Kontakte?

Zwar kann man sie im Shop der Post Nauru erwerben, leider geht nur der Shop nicht. Und auf E-Mails antworten sie auch nicht...

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 08:51

Bei StampWorld für 7,50 EUR:

https://www.stampworld.com/de/stamps/Naur…-2019?year=2019

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 11:45

Leider nicht richtig

auf stampworld wird sie nicht verkauft. Es gibt keinen Verkäufer.

Gruß, Klaus

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 9. Januar 2021 um 14:06

Ja, da muss ich Klaus beipflichten. StampWorld hat leider keinen Anbieter hinter dem Angebot gelistet. 🙃

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2021 um 16:45

Ist schon seltsam. Auf der ganzen Welt findet man keinen Händler, der diese eigentlich neue Marke verkaufen will. Und bei der Post selbst funktioniert die Bestellung nicht. Da kann man nur Geduld haben, irgendwann taucht sie schon noch bei Ebay auf. Früher konnte man mal bei Borek fast jede Marke kaufen oder bestellen, das hat auch nachgelassen.

Gruß kartenhai

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 10. Januar 2021 um 18:00

Mit Nauru hast du dich aber voll in die Sch.. geritten. Nauru ist praktisch ein "Running Gag" auf australischen Webseiten, seit Jahren.

Deren Post funktioniert seit Jahren nicht (wurde glaube ich erst 2019 wieder "erfunden") und die Internetseiten sind unbrauchbar (die Gebühren sind sowieso astronomisch hoch) .

Im Prinzip verkauft die australische Post Briefmarken von Nauru. Immer wieder mal, aber nicht immer, und nicht immer Alles, ist eine Lotterie.

Deine einzige Chance ist Ebay Australien, und dort die australischen Händler abgrasen. Aber auch die haben oft die Nase voll...

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Januar 2021 um 20:33

Hallo,

ja es ist zur Zeit nicht so ganz einfach aktuelle Briefmarken zu bekommen. Aber es gibt doch durchaus auch positive Signale. Zwischen 2011 bis 2018 war komplette Funkstille. Da gab es keinerlei Markenausgaben. Seit 2018 kommen jedoch wieder Marken zur Ausgabe das ist doch durchaus positiv. Und Wunder es gibt sogar mindestens ein Händler in Australien der aktuelle Marken, nicht alle, anbietet. Ja die Preise sind durchaus gepfeffert. Aber derzeit werden wir ja auch nicht mit massenweisen Neuausgaben überschwemmt (2018 - 3 Marken; 2019 - 5 Marken; 2020 - 1+? Marken).

Mittlerweile hat die Post Nauru sogar eine Webseite. Ist natürlich noch alles rudimentär und was das Kaufen betrifft noch völlig unbrauchbar. Aber es entwickelt sich. Eventuell sieht es ja in 1-2 Jahren besser aus. Ich denke wir können uns hier in Europa kaum in die extrem schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Probleme vor Ort reindenken. Da hat der Verkauf von Briefmarken sicher nicht immer die Priorität. Noch habe ich das Briefmarkenland Nauru, auch mit seinen Neuausgaben, nicht abgeschrieben!

drkohler

Die Aussage das die australische Post Briefmarken von Nauru verkauft ist für mich ein neuer Aspekt. Haben die Australier jetzt die Neuausgabe / Vermarktung übernommen? Wäre dann ganz interessant zu erfahren auf welchen Seiten die Marken verkauft werden. Die neuseeländische Post hat ja bekanntlich auch die Vermarktung für einige ihrer assoziierten Gebiete übernommen (Tokelau, Niue). Obwohl Nauru ist meines Wissens nach noch wenigstens politisch unabhängig von Australien auch wenn man ein Lager für Flüchtlinge auf der Insel errichtet hat.

Gruß phoenix

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 10. Januar 2021 um 21:33

Nauru war jahrzehnte lang Australisches Mandatsgebiet. Die offizielle Währung ist der australische $, und die Postartikel von Nauru sind teilweise australische Artikel. Das ganze Postgedröhns läuft/lief im Wesentlichen über Australien, allerdings mit äusserst heftigen Aufpreisen. Deshalb auch die nur wenigen Händler, die Neuheiten im Angebot haben. Man muss einfach schweinische Aufpreise verlangen um die Unkosten wieder reinzuholen.

Der Vorteil ist, dass es Nauru noch selber machen will und nicht eine Agentur, sonst hätten wir jährlich 1000 Briefmarken mit Allem drauf was Nichts mit Nauru zu tun hat.

Die Hoffnung der Australier ist dass es die Nauru Post (gesamte Personalzahl grob geschätzt 1Person) so nach und nach gebacken bekommt, noch endet das Internet dort in "404 file not found" Fehlermeldungen..

Der aktuellste Thread zum Thema:

https://www.stampboards.com/viewtopic.php?p=6827452

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 10. Januar 2021 um 21:49

Hi, vielen Dank für die Antworten. Abwarten und Tee trinken ist ja auch immer eine Möglichkeit. Meine Tee-"Sammlung" ist beinahe genauso groß, wie die Briefmarkensammlung, von daher lässt es sich ja aufhalten.

Wenn jemand was sieht ist hört, freue ich mich darüber. Ansonsten harre ich der Dinge.

Liebe Grüße,

René

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2021 um 21:54

Also im Monline ist zwischen 2011-2017 funkstille.

Dann erschien 2018 diese Marke, danach ist wieder nichts mehr gelistet.

2018, 31. Jan. 50 Jahre Unabhängigkeit; Projekt zur Hafenentwicklung.

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Nauru
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™