1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Briefmarkensammlung zu verkaufen

• Thomas_6683
  • 4. Januar 2021 um 17:21
  • Erledigt
  • Thomas_6683
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. Januar 1982 (44)
    • 4. Januar 2021 um 17:21

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Sammlung unterschiedlichster Briefmarken die ich abzugeben habe. Nachfolgend ein Link mit einigen Bildern, aufgebaut wie folgt:

http://www.thomas-koenig.net/Briefmarken/Gallerie/Gallerie.html

- Album 1

- Album 2

- Album 3

- Album 4

- Album 5

- Album 6

- Weiße Box mit Aufdruck

- Umschlag A

- Umschlag B

- Umschlag C

- Umschlag D

- Umschlag E

- Umschlag F

- Umschlag G

- Umschlag H

- Umschlag I

- Umschlag J

- Umschlag K

- Umschlag L

- Umschlag M

Die Bilder liegen mir auch hochauflösend vor, sind jedoch im Gesamten rund 650 MB groß und können bei Bedarf digital bereitgestellt werden.

Gerne würde ich die gesamte Sammlung abgeben.

Hat jemand Interesse?

Gruß

Thomas

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 4. Januar 2021 um 18:19

Hallo Thomas,

Willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, das dein Hauptbestreben im Forum dem Verkauf deiner Marken zielt. Wenn es anders ist, um so schöner.

Ich habe mir mal deine Sammlung nur bis zum 70. Bild angeschaut. Bis dahin sah ich eigentlich, bis auf ganz wenige, nur allgemeine Massenware.

Eine Einschätzung verkneife ich mir besser mal.

Daher mal die Gegenfrage:

Was stellst du dir als Verkaufspreis so vor?

Würdest du auch einzelne Sachen verkaufen?

Ich denke mal, das die absolut wenigsten interesse haben, das gesamte Paket zu kaufen, weil es zu weit gefächert ist.

Gruß, Klaus

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 4. Januar 2021 um 19:06

Hallo Thomas,

ich habe es mir bis zum Ende angeschaut.

Es kommt auch nichts anderes mehr, als Dauerserien aus versch. Ländern.

Etwas postfrisches Deutschland, was aber nicht mehr frankturgültig ist.

Ein kompletter Satz Engel fiel mir auf, mehr leider nicht!

Am besten wäre es, Du besorgst dir einen älteren Michel Katalog Deutschland, oder leihst ihn Dir und schaust selber mal nach den Werten.

Oder Du gehst zu einem Tauschtag (die hoffentlich bald wieder statt finden) eines Briefmarkenvereins. Da kannst Du alles vor Ort abklären.

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2021 um 05:38

@Thomas_6683, habe da nichts gesehen. Habe mir die Frage gestellt, ob ich mir einen Sammlungsrest anschaue. Auch scheinbar mit Klebstoff selbst gebastelte Alben dabei. So wie es aussieht, würde ich Dir nicht mal empfehlen damit zu starten. Wenn es so etwas wie eine Jugendgruppe in der Nähe gibt, denen würde ich es schenken. Aber mehr ist es für mich nicht.

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2021 um 09:08

Zumindest müsste mal nach Ländern sortiert werden. Liechtenstein scheint nicht schlecht vertreten zu sein. Allerdings sieht man nirgends einen Schwerpunkt der Sammlung. Es ist von allem ein bisschen ohne Seltenheit und grösseren Wert. Wenn man nicht selber Zeit investieren will, wäre es in der Tat eine schöne Beschäftigung für eine Jugendgruppe. Vielleicht meldet sich ja @wolleauslauf .

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Januar 2021 um 09:31

Hallo Jean Philippe,

danke für meine Erwähnung und dass Du an mich/uns gedacht hast ;):bier:

Ja, das ist ein typisches Sammelsurium, welches Zeit braucht, um hier Ordnung zu schaffen.

Das wäre sicherlich eine schöne Aufgabe für den Nachwuchs, aber ich kaufe normalerweise nicht, denn Gott sei Dank gibt es Spender, die den Nachwuchs regelmäßig versorgen, wofür ich sehr dankbar bin.

Okay, eine gute Flasche Frankenwein wäre es mir wert, damit beide Seiten etwas positives hätten :)

Dazu müsste mir Thomas per PN die Zustimmung und seine Adresse geben, ich würde die Marken übernehmen und entsprechend weiter verteilen.

Grüße von

Wolle

• Thomas_6683
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. Januar 1982 (44)
    • 5. Januar 2021 um 14:47

Klaus

Warum eigentlich nicht auch einzeln verkaufen - sofern es sich lohnt... Hast Du an speziellen Briefmarken Interesse?

Majakka

Auf welchem Bild waren denn die Engel? Hast Du Interesse daran?

Gruß

Thomas

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 5. Januar 2021 um 16:00

Moin Thomas, erzähle doch mal, was du dir überhaupt vorgestellt hast, aus dem Verkauf zu erzielen. So wie es momentan aussieht, sind es ja wenige Euro. Selbst wenn du sie einzeln veräußerst, müsstest du wahrscheinlich mehr Arbeit rein stecken, als du Geld heraus bekommst.

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2021 um 17:05

Thomas_6683 , ich hab dir ja ein Angebot per PN gesendet.

Klar wäre ich an Einzelmarken interessiert, aber da bei deiner Sammlung so ziemlich alles durcheinander ist, wäre es sehr zeitaufwendig, dir die einzelnen Marken zu nennen.

Wie schon reneb erwähnt, ist der Arbeitsaufwand erheblich größer, als das Ergebnis.

Wir wissen auch nicht, in wie weit du mit der Philatelie vertraut bist. Kennst du dich ein wenig aus? Die Marken, die du anbietest, sind überwiegend sogenannte "Massenware", mit der du beim Verkauf so gut wie nix erhälst.

Viele Menschen glauben, das geerbte Briefmarken, oder ganze Alben sehr viel Wert sind, weil sie wahrscheinlich augenscheinlich sehr alt sind. Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus.

Briefmarken sind, mit wenigen Ausnahmen kaum was wert, um Geld damit zu machen. Für Sammler haben sie einen Sammlerwert, der aber nicht zu vergleichen ist, mit dem Wert in Geld.

Wenn du zB mal einen Michel-Katalog in der Hand hälst, schaue dir die Preise an. Von diesem Preis würden dir die meisten Sammler nur 5-10% geben. Wir sagen auch dazu "10%Michel".

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2021 um 19:08

Also was ich kurz als Engel bezeichnete sind auf Scan 20 die barocken Fresken. Mi-Nr. 1278-1283 - Michelwert kompl. € 3 postfrisch oder gestempelt.

Die Auflage: 2 850 000 Sätze

Da ich barocke Fresken sehr mag, behielt ich ihn, ohne ein Sammelgebiet daraus zu machen ;)

Danke nein, ich habe kein Interesse und es ist auch sonst nichts bei deiner Sammlung, was passt.

Sortiere es doch mal nach Ländern, schaue dir die Marken, die Motive an, evtl. magst du ja irgendetwas weiter sammeln :)

Viel Erfolg!

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2021 um 17:45

Hi Thomas_6683 ,

hatte dir ja gestern ein Angebot über PN gegeben. Haste es dir mal überlegt?

Gruß, Klaus

• Thomas_6683
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. Januar 1982 (44)
    • 7. Januar 2021 um 14:53

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Mühe für das Begutachten der doch einigen Bilder. Mehrheitlich habe ich die Info bekommen, dass der Wert nicht gerade hoch ist. Dies war wichtig für mich, nicht dass ich die Schätze aus der Hand gebe ;)

Ich wurde schon per PN angeschrieben, ob ich die Sammlung verkaufe. Daher denke ich, wird sich in Kürze ein Käufer finden, so dass die Sammlung in gute Hände kommt.

Danke nochmal an alle.

Gruß

Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen