1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

USA Grill-Marke mit interessanter Zähnung!

• kartenhai
  • 31. Dezember 2020 um 07:54
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Dezember 2020 um 07:54

Eine interessante Zähnungs-Variante weist diese USA-Franklin-Marke rechts auf. Noch dazu soll sie einen Grill besitzen. :lachen:

Und das zu einem lächerlichen Schnäppchen-Start-Preis von nur 8.000,- EUR! Da muß ein Sammler doch zugreifen, auch wenn diese Marke ungeprüft ist und nicht zurückgenommen wird, da wäre der Verkäufer auch schön blöd!

Daß die Marke nicht geprüft ist, kann ich mir gut vorstellen, jeder normale Prüfer würde dem Einlieferer raten, den Knochen gleich zu entsorgen und auf die Prüfgebühr verzichten.

Ebay, wie tief bist Du gesunken? =O

https://www.ebay.de/itm/USA-Br…AOSwRdVf4pHY&LH_Auction=1 (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 31. Dezember 2020 um 10:52

kartenhai, er hat auch noch bessere und billigere Sachen im Angebot.

Prinzipiell lohnt es aber nicht, solche Ramschverkäufer überhaupt zu beachten. Ich glaube nicht einmal, daß er da (außer Ersatzteile) je irgend etwas los wird.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2021 um 11:01

Immerhin eine Antwort:

Auf den Hinweis an den Anbieter, er solle doch seinen wertlosen "Knochen" lieber im Papierkorb entsorgen, erhielt ich folgende bedeutsame Antwort:

Wenn du etwas hast, was du haben könntest, aber nicht hättest. Dann hättest du etwas, was du nicht haben könntest, obwohl du es hättest.

Das Angebot ist inzwischen beendet worden, natürlich fand sich kein Dummer auf der ganzen Welt. 8o

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2021 um 11:09

So richtig erschliesst sich einem der Sinn dieser Antwort nicht. Eher wird einem schwindlig dabei. Und um Schwindel ging es ja hier.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2021 um 21:32
    Zitat von kartenhai

Immerhin eine Antwort:

Auf den Hinweis an den Anbieter, er solle doch seinen wertlosen "Knochen" lieber im Papierkorb entsorgen, erhielt ich folgende bedeutsame Antwort:

Wenn du etwas hast, was du haben könntest, aber nicht hättest. Dann hättest du etwas, was du nicht haben könntest, obwohl du es hättest.

Das Angebot ist inzwischen beendet worden, natürlich fand sich kein Dummer auf der ganzen Welt. 8o

Gruß kartenhai

Ich hatte ihn ja auch mal zum Spaß angeschrieben mit den Worten ".......wie tief muss man sinken, um so einen Müll zu verkaufen ..... " und bekam jetzt auch Antwort. 8o

Der Kerl hat sich bestimmt was eingeworfen ^^

Finster war's der Mond schien helle, grün war der beschneite Flur, als ein Wagen mit Blitzes schnelle langsam um die runde Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, stumm in ein Gespräch vertieft als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Gruß, Klaus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2021 um 21:44

@ Heliklaus:

Schade, daß nicht viele Mitglieder des Philaforums an den Verkäufer eine Anfrage gestellt haben. Da hätten wir jetzt viel zu lachen, wenn da jedes Mal so lustige Antworten kommen. Er war wohl etwas verstimmt, daß er seinen Schrott nicht verkauft hat.

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2021 um 22:07

Die letzte Antwort ist ein bekanntes Gedicht, wird oft Christian Morgenstern zugeschrieben. Aber für die erste Antwort konnte ich keine Quelle finden.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2021 um 22:14

Sein größtes Schnäppchen ist ja diese für 15350€

https://www.ebay.de/itm/USA-1-…04d68f:g:0y8AAOSwIK5f3G7B (Affiliate-Link)

Ich mach ihm ein Angebot, das ich von diesen Marken noch 8 Stück habe und sie ihm verkaufen könnte für 2100€/St.

Dann könnte er sie in ebay einstellen und würde ein Gewinn von 106000€ machen.

Das Angebot kann man nicht abschlagen, oder? 8o

PS:iss doch diese hier, rischtisch?

1861 Benjamin Franklin, 1706-1790

Gruß, Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Heliklaus (2. Januar 2021 um 22:20)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen