Ich bin auf der Suche nach der Marke, Germania mit Aufdruck Frankfurt, trotz intensiver Suche finde ich die nirgends.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke und frohes Fest
Ich bin auf der Suche nach der Marke, Germania mit Aufdruck Frankfurt, trotz intensiver Suche finde ich die nirgends.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke und frohes Fest
Das sieht doch sehr nach einer Spielerei aus!
Das würde ich auch vermuten. Vielleicht mit einem teilweise abgedeckten Poststellen-II-Stempel?
Man könnte ihn ja mal fragen, wo er das Bild, oder Marke her hat. Denke aber nicht, das er sich nach 4 Wochen nochmal meldet.
Sieht nach einem Stempel aus einem Handdruckkasten aus. Jedenfalls nichts Offizielles.
alles spekulative Antworten, wenn der Fragesteller ein schlechtes Bild einstellt. Ein sauberer Scann ist dann hilfreich. Germania und Poststelle II ist auszuschliessen, gabs zu der Zeit nicht. Möglichrweise sog. Päckchenstempel.
Germania und Poststelle II ist auszuschliessen
Germania-Marken kann man theoretisch natürlich immer noch verfälschen um eine "Besonderheit" zu kreieren. Aber du hast natürlich Recht, dass alles nur Spekulation ist.
Wichtig ist doch, dass wir uns einig sind, dass die Marke nicht aus der Unabhängigkeitszeit Frankfurts stammt
Unabhängigkeitszeit von Frankfurt, das ist gut. Wann war die doch gleich? Vielleicht vor 1849? 😎
Von 1815 bis 1866 war Frankfurt ein souveräner Staat im Deutschen Bund. Das hätte eigentlich für eigene Briefmarken gereicht.
Da habe ich wieder was gelernt! Danke Dir Jean Philippe. Ich muss sagen, bei der deutschen Geschichte vor 1871 habe ich mit Sicherheit größere Lücken. Aber nun ist es eine weniger.
Viele Grüße
Man könnte ihn ja mal fragen, wo er das Bild, oder Marke her hat. Denke aber nicht, das er sich nach 4 Wochen nochmal meldet.
Sorry, war nach 4 Wochen ohne Rückmeldung auf mein Post nicht mehr von Antworten ausgegangen..., danach kam der Frühling und da packe ich die Marken bis zum Winter in den Schrank.
Trotzdem an alle, vielen Dank für die Antworten.