Wie lange brauchen Postkarten nach Deutschland - Test
-
-
Ich denke mal, gerade die Postcrosser (bin jetzt auch einer von ihnen), können ein Lied davon singen. Sie haben genau mit dieser Praxis zu tun.

-
Habe mal vor Jahrzehnten in Tunesien eine Ansichtskarte geschrieben und versandt. Sie ist nie angekommen. Ich warf sie damals in einen roten Kasten, den ich für einen Briefkasten hielt. Tunesien muß ja nicht auch einen gelben Briefkasten haben wie andere Länder. Vermutlich war es doch eine Art Mülleimer. Und ich hatte damals lange nach einem Briefkasten gesucht.

Gruß kartenhai
-
-
Man sollte nicht vergessen, dass zu dieser Zeit kaum Flüge von und nach China durchgeführt wurden.
-
Ja, ein schönes Zeitzeugnis, wie ich finde.
Wie würdet ihr das machen? Ich habe jetzt handschriftlich vermerkt, wann der Brief ankam. Wäre es besser einen Eingangs-Stempel zu verwenden?
-
Es ist zwar ein Brief - denke aber nicht, dass es etwas an der Laufzeit ändert:
Diesmal vielleicht nicht, aber oftmals kann man feststellen, dass Postkarten länger brauchen als Briefe.
-
Ich hätte eher gedacht, dass Briefe öfter mal länger brauchen, wenn sie zollamtlich abgefertigt werden

-
Wie würdet ihr das machen? Ich habe jetzt handschriftlich vermerkt, wann der Brief ankam. Wäre es besser einen Eingangs-Stempel zu verwenden?
Ich würde rückseitig mit weichem Bleistift vorgehen: ein Beleg muss für mich original bleiben. Weich = leichter zu radieren.
-
Hallo Peter,
Ich würde überhaupt nichts auf den Beleg draufschreiben. Vor allem nicht mit Füller oder Kuli und erst recht nicht auf die Vorderseite. Ich würde einfach einen kleinen Zettel in den Umschlag stecken, wenn ich das Empfangsdatum dokumentieren möchte.
Viele Grüße
Christoph
-
Oder mit einem kleinen Post-it, der jederzeit wieder entfernbar ist

-
Gute Ideen! Fürs nächste mal...

-