joer war vor 30 Minuten hier: er wird wegen der vielen Antworten gerade an der Formulierung feilen.
Südafrika - Notizen: ws wd ks kd
-
-
Danke fur Ihre Antworten.
-
@joer, zuerst Danke für das Zeigen des Bildes
dann gehe ich davon aus, dass die gezeigten Marken jetzt Dir gehören. Ich habe bei den Abkürzungen zuerst an die Qualität der Stempel gedacht. Da aber Werbe- und Wellenstempel gemischt sind, wird das wohl kaum passen.
würde schauen, ob die Nummern stimmen und anschließend es nach meiner Fasson sortieren.
Grüße
labarnas
-
Also ich habe mal den "the south african stamp colour catalogue" konsultiert.
Auch hier passen die Nummer nicht.
-
Also ich habe mal den "the south african stamp colour catalogue" konsultiert.
Auch hier passen die Nummer nicht.
Also das mit den Nummern ist schnell erklärt: Das sind die Michel-Nummern.
erste Reihe: 323-324
zweite Reihe: 330-331
dritte Reihe: 421
Gruß
Christoph
-
englische Abkürzungen in der Philatelie:
Falls die Abkürzungen englisch sein sollten, findet man da auch keine Erklärungen:
http://stamps.boppolis.com/abbrevs.html
Gruß kartenhai
-
der Thread und TE ist und bleibt ein Philatelie-Rätsel.
-
Danke fur Ihre Antworten.
Hi, es wäre überaus nett, wenn du dich etwas in deinem Thread einbringen würdest, sowie etwas zu den Marken schreiben könntest, um genauer darauf eingehen zu können.
-
bzgl. der Michel-Nummern.
der MOK (Michel-Online-Katalog) kennt nur eine einzige Ausgabe, keinerlei Unterarten.
wäre interessant was im Überseekatalog 6.2 Südafrika, aktuell Ausgabe 2018/2019 zu finden ist.
lG
-
Wolffi
20. Mai 2021 um 19:35 Hat den Titel des Themas von „Notizen: ws wd ks kd“ zu „Südafrika - Notizen: ws wd ks kd“ geändert. -
Wolffi
20. Mai 2021 um 19:36 Hat das Thema aus dem Forum FAQ / Hilfe / Lob & Kritik nach Afrika verschoben. -