Hallo,
habe einige Postkarten von der Fremdenlegion. Werden solche Karten auch gesammelt.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank
Thomro
Hallo,
habe einige Postkarten von der Fremdenlegion. Werden solche Karten auch gesammelt.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank
Thomro
Die Frage wäre besser im Unterforum "Ansichtskarten" und vielleicht wären die Rückseiten ja auch interessant. Solche Karten werden ganz sicher gesammelt. Ich würde mal bei Delcampe schauen, was dort für wieviel von der Fremdenlegion angeboten wird.
Diese Karten werden natürlich im Mutterland der Fremdenlegionäre, in Frankreich, besonders gerne gesammelt. Karten mit Ortsangaben vermutlich mehr als nur Motive ohne Orte:
https://www.ebay.fr/sch/914/i.html…egion+etrangere
Gruß kartenhai
Vielen Dank für eure Einschätzung.
gruß Thomro
Du musst aber unbedingt als Zahlungsmöglichkeit Paypal angeben, im französischen Ebay ist Paypal Pflicht und nur solche Angebote werden angezeigt.
Fremdenlegion ???
Für einen Berufssoldaten mit Ambitionen ???
Sicher immer ein Gedicht :-)))
doch wer kennt sich in der Legion schon aus ???
Aber als Thema
schon mal vorgemerkt
lG
Hannes
Ebay.fr erlaubt neben PayPal u. a. auch Kreditkarten.
Ich würde die Karten bei Bedarf auch nicht über Ebay Frankreich verkaufen, auch Ebay Deutschland oder Delcampe wird von französischen Sammlern durchsucht, und auch die Bezahlung durch Überweisung muß durch französische Banken kostenlos durchgeführt werden, wenn IBAN und BIC-Nummern verwendet werden.
Der Link zu Ebay Frankreich war nur dazu gedacht, die aktuellen Marktpreise dort mal anzusehen.
Gruß kartenhai
Mich würden mal die Rückseiten (Für Sammler eigentlich die wichtigere Seite) interessieren.
Rückseite scanne ich morgen ein.
Hallo,
nur zur Info: Auch die Schweiz hat eine Legion, in der viele nicht-Schweizer dienen.
Finde leider die Quelle nicht mehr, gestern oder vor 2 Tagen gelesen.
Schade, würde gern mal die Rückseite sehen.