Hi,
Hab da mal ne Frage.
Ich hab ne heiden Arbeit hinter mir (Marken zusammenstellen, einscannen, beschreiben usw) und wollte jetzt viele Lots mit Cuba-Marken in eBay einstellen zum verkaufen.
Beim Angebot einstellen, kam dann eine Blockiernachricht von ebay:
Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben.
-
Wichtiger Hinweis für Verkäufer: Das Anbieten von Briefmarken, Münzen und Geldscheinen aus Kuba ist unzulässig. Der Verkauf, der meisten aus Kuba stammenden Artikel, ist aufgrund von US- Handelsbeschränkungen bei eBay verboten. Wenn Sie einen solchen Artikel einstellen und damit gegen diesen Grundsatz verstoßen, werden wir das Angebot entfernen und Sie möglicherweise von der Nutzung unserer Serviceleistungen ausschließen.
Weitere Informationen zu den konkreten Artikeln, die unter die Handelsbeschränkungen für Artikel aus Kuba fallen, finden Sie hier:
http://www.treasury.gov/resource-cente…pages/cuba.aspx
Den eBay-Grundsatz zu Gütern, die einem Handelsembargo unterliegen, finden Sie hier:
Ich hab die Marken doch selbst in ebay gekauft (Verkäufer Deutschland). Kann mir von euch jemand was dazu berichten? Ist es wirklich verboten? Ich führe doch keine Ware nach Cuba ein, noch kaufe ich was aus Cuba. ![]()
Hat von euch schon mal Briefmarken von den sanktionierten Länder in ebay eingestellt?
Hier noch ein Auszug:
- Folgende Aktivitäten sind verboten:
- Artikel auszuführen, für die Ausfuhrverbote bestehen.
- Artikel nach Iran, Kuba, Nordkorea, Syrien, Krim-Region der Ukraine (wie in den geltenden Sanktionen definiert) zu verkaufen oder von dort einzuführen. Da eBay nicht nachvollziehen kann, wann ein Artikel aus einem der genannten Länder exportiert worden ist, sind Artikel auch dann verboten, wenn im Angebot angegeben wird, dass sie aus der Zeit vor Erlass des Embargos stammen.
- Artikel an Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu verkaufen, für die ein Embargo besteht.
- Organisationen, Unternehmen oder Individuen, die auf einer Sanktionsliste der Europäischen Gemeinschaft oder der US Specially Designated Nationals Liste (SDN) aufgeführt sind ist es untersagt, ein eBay-Konto zu unterhalten oder zu registrieren.
- Rein informative Angebote wie z. B. Bücher, auch Reiseführer, Filme, Kunst, Fotos, Musik oder ähnliches Material aus einem Land, zu dem Handelsbeschränkungen bestehen, sind erlaubt.
Ich hab mal Abschnitt rot markiert. In dem steht nix von Briefmarken, aber oben von ebay, das Briefmarken, Münzen und Geldscheine verboten sind.
Ich verstehs nicht. ![]()
![]()