1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Sonstige Motive

TETRIS Marken?

• wrampi
  • 3. August 2020 um 12:27
  • wrampi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1980 (45)
    • 3. August 2020 um 12:27

Moin,

gibt es eigentlich TETRIS Marken? Ich tippe wennn auf Rußland oder USA nach 1989. Werde öfters halt danach gefragt, weil ich ja was mit TETRIS zutun habe.

Wer nicht weiß, was TETRIS is, das is ein Computer/Videospiel. Gibt eigentlich kein Gerät mit Bildschirm wo es keine Tetrisversion für gibt. Selbst Kontoauszugsdrucker bei der Bank oder Geldautomaten haben eine Version.

• Vogelfuchs
    aktives Mitglied
    • 3. August 2020 um 14:40

Tetris habe ich jetzt nicht gesehen, aber die Britische Post hat schon Marken zum Thema Videospiele verausgabt.

Unter anderem sind dort Lemmings und Micro Machines dabei - zwei Spiele die ich wirklich gern gespielt habe.

Aus Japan gibt es zudem Briefmarken mit Super Mario und aus Frankreich Pac-Man.

https://shop.royalmail.com/video-games-presentation-packhttp://www.computer-stamps.com/category/5/video-games/

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2020 um 14:47

Marken über TETRIS habe ich nirgends gefunden, auch keine Marke über Alexei Paschitnow, den russischen Programmierer, der dieses Spiel mit 2 anderen 1984 erfunden hat. Paschitnow lebt noch und ist in die USA ausgewandert. Normalerweise erscheinen in den meisten Ländern keine Briefmarken mit noch lebenden Personen (mit einigen Ausnahmen).

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2020 um 15:45

wrampi,

Ich denke mal, das Tetris in der ganzen Welt und allen Generationen bekannt ist. ;)

Gruß, Klaus

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2020 um 15:45

Tetris ergibt keinen Treffer im MOK, aber sowohl Videospiel als auch Computerspiel fördert einiges zutage.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 3. August 2020 um 17:24
    Zitat von wrampi

gibt es eigentlich TETRIS Marken? Ich tippe wennn auf Rußland oder USA nach 1989. Werde öfters halt danach gefragt, weil ich ja was mit TETRIS zutun habe.

Wer nicht weiß, was TETRIS is, das is ein Computer/Videospiel. Gibt eigentlich kein Gerät mit Bildschirm wo es keine Tetrisversion für gibt. Selbst Kontoauszugsdrucker bei der Bank oder Geldautomaten haben eine Version.

Ist ja alles gut und schön. Jeder mag hier anfragen, was immer er möchte. Doch warum klärst Du uns nicht auf, was Du mit Tetris zu tun hast??? Habe Tetris schon gespielt, als Du wahrscheinlich noch in die Windeln .....

Gruß Hartmut

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wrampi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1980 (45)
    • 3. August 2020 um 19:23

Ich halte den Weltrekord in Tetris Version 1.0 auf den Gameboy.

beweis:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepho…er-3003184.html

oder muß ich die Süddeutsche Zeitung raussuchen?

desweiteren wahr Ich Testspieler von Tetris 99 auf der Nintendo Switch (glaube is das aktuellste Tetris)

kartenhai Er hat es aleine Programmiert. Bist wohl durcheinandergekommen weil in der Geschicht öfters 2 Personen gennant werden. Hab eben zur Sicherheit Alexei angerufen und nachgefragt.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2020 um 21:01

wrampi

Ich habe die Infos von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Le…tsch_Paschitnow

Gruß kartenhai

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2020 um 21:02

zwar keine Briefmarken, aber immerhin: Philatelie

:)

zwar nicht explizit TETRIS, aber immerhin:

Nintendo

:)

Viele Grüße

Christoph

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2020 um 21:06

Nintendo Super Mario gab`s auch mal bei den Japanern:

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™