Hallo
kann mir jemand den Hintergrund für diesen Aufkleber sagen ?
Hallo
kann mir jemand den Hintergrund für diesen Aufkleber sagen ?
Sendungsverfolgung in Andorra nicht erlaubt, siehe Post-Bedingungen Artikel Nr. 2-4.
Diesen Artikel habe ich im Netz nicht gefunden, da müßte drinstehen, warum die Sendungsverfolgung in Andorra nicht erlaubt ist (vielleicht wegen dem dortigen Datenschutz?).
Gruß kartenhai
In Deutschland z. B. ist eine Sendungsverfolgung nach Andorra möglich:
https://www.deutschepost.de/content/dam/dp…land-072019.pdf
Gruß kartenhai
Hmmm, würde mich doch wundern warum eine Sendungsvervolgung von Deutschland nach Andorra möglich sein soll, nicht aber von Frankreich nach Andorra...
Es gelingt mir auch nicht, den Artikel 2-4 der AGB der Post von Andorra aufzutreiben. Aber vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen der Verfolgung von Briefen und der von Paketen ? Oder die Unzulässigkeit ist nur vorübergehend, insbesondere wegen Störungen des Postverkehrs auf Grund der Corona-Pandemie. Es würde mich auch wundern, wenn die Post in Andorra jetzt auf jede Sendung mit Nachverfolgung - welche immer häufiger werden - solche selbstgebastelte Labels kleben würde.
Solche Briefe sind auch schon vor Corona im Handel gewesen, also glaube ich nicht, dass das was mit Corona zu tun hat. Ich meine mich zu erinnern, auch mal einen Brief aus Russland gesehen zu haben, der den Aufkleber hatte, betrifft also nicht nur Frankreich...
Hier mal die Übersetzung des Artikels:
2.4 Geltungsbereich
Die Sendungsverfolgung wird im Inneren und in den wechselseitigen Beziehungen zwischen Frankreich, Monaco, Guadeloupe, Guyana, Martinique, La Réunion, Mayotte, Saint-Martin, Saint-Barthélemy und Saint-Pierre-Et-Miquelon angenommen.
Warum da Andorra nicht dabei ist, ist dadurch natürlich nicht erklärt...
Eine Hypothese von mir da Andorra sowohl eine Französiche alls auch eine Spanische Post besitzt wird womöglich hier Andorra von der jeweiligen Post als Inland behandelt
Dann wäre eine Sendungsverfolgung aber umso eher möglich.
Ich würde den Vorschlag machen diese Frage an die Forschungsgemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft Andorra im BDPH zu stellen. Gern kann ich den Kontakt vermitteln