Guten Abend zusammen
Wollte hier seit langer langer Zeit mal wieder reinschauen, da ich neben dem Studium mal wieder Lust auf das Hobby bekommen habe.
Bekomme nun leider beim Versenden einer Nachricht folgende Fehlermeldung:
Grüße Marcel
Guten Abend zusammen
Wollte hier seit langer langer Zeit mal wieder reinschauen, da ich neben dem Studium mal wieder Lust auf das Hobby bekommen habe.
Bekomme nun leider beim Versenden einer Nachricht folgende Fehlermeldung:
Grüße Marcel
Hallo Marcel,
in der Hilfe findest Du eine ausführliche Erklärung, wie Du die Konversationen löschen kannst. Dann ist wieder Platz in Deinem Postfach und Du kannst auch wieder Nachrichten versenden.
Leider ist das nicht selbsterklärend und leider kostet es auch ziemlich viel Zeit. Aber nach der Umstellung auf die neue Forensoftware mussten da alle Mitglieder einmal durch, um wieder Nachrichten versenden zu können.
Viele Grüße
Christoph
Danke Christoph
Hatte schon so etwas versucht, geht leider so oder so nicht am Handy, auch nicht mit Desktopansicht 😅
Muss ich wohl nachher nochmal am PC danach schauen 😁
Es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man anscheinend bis zu 40 Nachrichten auf einmal löschen kann, damit es schneller geht. Aber in der HILFE ist das immer noch nicht richtig erklärt, so wie vieles andere auch. Zwei Jahre nach Umstellung der Forumssoftware dürfte Zeitmangel der Zuständigen keine Entschuldigung mehr sein.
Es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man anscheinend bis zu 40 Nachrichten auf einmal löschen kann, damit es schneller geht. Aber in der HILFE ist das immer noch nicht richtig erklärt, so wie vieles andere auch. Zwei Jahre nach Umstellung der Forumssoftware dürfte Zeitmangel der Zuständigen keine Entschuldigung mehr sein.
Ich vermute, dass Programmierarbeit dazu anfällt und die muss wahrscheinlich bezahlt werden.
Mag sein, aber es geht ja nur darum, den Text der Hilfe zu vervollständigen, nicht etwas grundlegendes zu ändern.
Hallo Leute,
die ganzen Beschwerden bringen massi nicht weiter
Es ist doch nix neues, dass die Admins bei Teilnehmerwünschen "etwas Zeit" brauchen
Wenn man es weiß, geht es eigentlich ganz einfach, obwohl ich auch etwas gebraucht habe, um es zu begreifen.
Hallo Marcel,
rechts oben auf Konversationen gehen
Bildschirm geht auf, auf alle anzeigen klicken, dann kommst Du ans Ende Deiner Konversationen mit Anzeige Deines Speichers
Auf das schwarze Feld Label auswählen klicken, dann erscheinen ALLE Deine PN´s mit einem Feld davor.
Jetzt die Beiträge die Du löschen willst in diesem Feld anklicken ( markieren ), dann erscheint rechts unten ein blaues Feld mit der Anzahl der zu löschenden Mitteilungen.
Dieses Feld anklicken, dann geht ein neues Fenster auf und jetzt kommt der spannende Punkt Du findest kein "löschen", nein Du musst auf "verlassen" klicken, dann sind Deine Mitteilungen gelöscht und Du hast wieder Speicherplatz ( siehst Du am Ende immer am grünen Balken )
Wenn noch Fragen sind bitte melden.
Grüße von
Wolle
@wolleauslauf
Genau das müsste man in die Hilfe kopieren. Mehr ist nicht verlangt, aber das ist anscheinend zuviel.
Vielleicht hören die Admins einmal unser Flehen, schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt, eben so wie die Suche nach 3 stelligen Nummern
Gruß von
Wolle
Guten Nachmittag zusammen
Habe es jetzt am PC hinbekommen, aber selbst da nur mit der Anleitung von Wolle.
Tatsächlich etwas unintuitiv, aber naja geht schon
Habe beim Durchschauen der Nachrichten auch gesehen, dass ich mich noch gut an z.B. Vichy oder dich, Wolle erinnern kann (Hatte von dir mal ein Vordruckalbum bekommen, in welches ich alte Marken aus einem anderen umgezogen habe. Bin damit bis heute noch nicht fertig geworden, zuletzt hatte es an Hawidtaschen gemangelt, die sind ja selbst auf ebay gefühlt Mangelware )
Grüße Marcel
Und wo bitteschön, ist der Unterschied zwischen Wolles Text in Beitrag #7 und dem entsprechenden Punkt in der Hilfe?
OK, Wolle erwähnt die die Label, ...
Und jetzt ein kleiner Tipp an alle ich-will-aber-nach-3-stelligen-Nummern-suchen-betroffene:
In un- oder nur halbwegs passenden Themen rumjammern hilft nichts. Macht ein eigenes Thema auf, dann wird Euch kompakt und zusammenhängend erklärt und geholfen werden - hier beim Nachrichten schicken hat es ja auch funktioniert.
Ihr wart schonmal nah an einem Fortschritt, aber scheinbar hat es noch keiner ausprobiert. Sucht 'mal nach 301 bzw. 0301.
Herzlich willkommen zurück. Das Forum ist in der Tat anders als früher, aber wie bei allem: erst iat alles blöd und nach kurzer Zeit kann man sich fast gar nicht mehr an die alte Form erinnern.
Gruß