ZitatOriginal von aerotech
Desweiteren möchte ich hier offenlegen, welche Ressourcen das Philaforum so ansich verschlingt, damit sich jeder mal einen kleinen Überblick verschaffen kann:Zeit:
unbezahlbarForensoftware:
LizenzDomain:
2 Top-Level DomainsWebspace:
Unser Forum liegt bei einem wirklich zuverlässigen, qualitativ hochwertigen Provider - da gibts nicht zu meckern, auch wenn der Preis entsprechend höher ist. Der Traffic des Forums beläuft sich bei ca. 40 GB ~ monatlich (kein Aprilscherz!) und was hier an Bilder hochgeladen werden ist im Verhältnis dazu auch nicht viel weniger.
Klar sind 5 Eur nicht unbedingt überall möglich. Aber so in dem Rahmen sind auch Angebote wirklich zuverlässiger Provider zu finden, die ein auch für eure Bedürfnisse entsprechendes Paket anbieten.
So viel weniger Umfang hat mein Forum + HP nämlich z.B. auch nicht mehr.
Ich kann gerne per PN auch meinen Provider verraten, falls interesse besteht.
Lizenz: OK, ist natürlich ein Punkt. Aber gibt ja auch vergleichbar gute Foren Software als Freeware.
Und Thema Zeit = Hobby = freiwillig aus Interesse.
Wers nicht so sieht und seine Zeit in irgendeiner Form bezahlt haben will (was ich hier ganz deutlich keinem unterstellen will) macht es als job und müsste diesen dann eigentlich auch offiziell anmelden und Steurn abführen. Sonst wärs ja schließlich Schwarzarbeit.
Das Thread habe ich Ende 2005 erstellt, von daher trifft das Ganze nicht wirklich auf uns zu.
Naja meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf die letzten Monate. Sondern auch eher um den Zeitpunkt ab 2004, wo mir das vermehrt aufgefallen ist. Und natürlich kommen immer mehr Leute auf solche Ideen, da die Zeiten der großen Gratis-Angebote im Internet nun mal immer mehr vorbei sind. Wenn man z.B. mal an einige Tageszeitungen denkt usw.
Wie gesagt es war ja auch nicht böse gemeint, sondern nur meine Beobachtung was das Internet allgemein angeht.
Als Azubi und Student keine einfache angelegenheit,
Danke gleichfalls.
Was nochmal das Spenden betrifft, alles basiert 100 %ig auf freiwilliger Basis und dient einem guten Zweck. Jeder kann mitmachen, muss aber nicht.
Genau, so finde ich das auch völlig OK.
Was anderes will ich auch gar nicht gesagt haben.
LG Netty