Hallo liebe Sammler đIch bin im Besitz von einer sehr schönen Briefmarken Sammlung von meinem Opa mit Marken von 1840_1970 sehr viele deutsche Marken österreichische dann noch europĂ€ische Amerikanische afrikanische und asiatische Marken wĂŒrde gerne einen Rat dazu einholen wĂŒrde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet mfg julien https://photos.app.goo.gl/JJW1efrb2s2gUZofj6b fĂŒr deteil Fotos melden
Alte Briefmarken Sammlung
-
-
Am besten stellst du die Bilder einfach irgendwo auf eine Cloud und postest hier einen Link. Dann muss sich nicht "eine Person" melden, sondern du profitierst von mehreren Meinungen.
-
Danke ist erledigt
-
Hallo Julien12,
bei einem Neueinstieg in ein Forum erwartet man ja nicht unbedingt einen Lebenslauf
Wenn man sich nicht vorstellen will, sollte man zumindest am Anfang das Wort "Hallo " davorschreiben, ehe man Hilfe braucht
GrĂŒĂe von Wolle
-
Tut mir leid habe ich vergessen war nicht unhöflich gemeint
-
Julien12
14. Januar 2020 um 19:55 Hat den Titel des Themas von âBriefmarken Sammlungâ zu âAlte Briefmarken Sammlungâ geĂ€ndert. -
ICh will jetzt nicht unbedingt der Ueberbringer schlechter Nachrichten sein, aber auf den Fotos ist eine typische Jugendsammlung zu sehen. Von Allem etwas, aber nichts Konkretes. Ich glaube die meisten Marken habe ich auch noch irgendwo rumliegen von meinen allerersten AnfÀngen.
Der entscheidende Schritt fehlt leider hier völlig: der Sprung von einem Sammelsurium zu einer Sammlung. Der Wert dĂŒrfte deshalb einzig als ErinnerungsstĂŒck liegen, VernĂŒnftig verkaufen lĂ€sst sich eine Jugendansammlung praktisch nie.
-
@wolleauslauf
...und welches Wort hat er als erstes geschrieben?
-
Und wie oft hat er editiert und wann
, den Schwarzen Peter gebe ich an Dich zurĂŒck
Man kann aus einer Kritik auch etwas lernen und editieren
GruĂ von Wolle
-
-
@Julien12, zuerst ein nettes Willkommen von mir hier im Forum
dann noch einen Tipp. Da es in der Regel nie alle Bilder sind, die man zeigen mag oder kann, hilft ein Gesamtbild auf die Alben immer weiter. Hier scheint es mir eher der Fall zu sein, dass es ein paar wenige kleinformatige Alben sind.
GrĂŒĂe
labarnas
-
Der belgische Zuschlagsmarkensatz und einzelne Bund-Marken aus den 50ern werten das Ganze ein wenig auf. Leider unterm Strich, wie bereits geschrieben wurde, kein sammlerischer Schwerpunkt erkennbar, eher von jedem Dorf ein Hund. Sowas bringt bei E-BĂ€h nur ein paar Euro.
-
Bin ĂŒberwĂ€ltigt.