Ich bete und probiere mal, danke vorab
Gruß von
Wolle
Ich bete und probiere mal, danke vorab
Gruß von
Wolle
Hallo Wolfgang,
vielleicht schaust Du mal, ob der Scanner hier angezeigt wird.
Hallo Manfred,
vielen Dank für Deinen Tipp !
Ich habe es ausprobiert und die Anzeige waren:
HP Deskjet 2510 TWAIN 1,0 (32-32) und
WIA-HP Deskjet 2510 series (USB) 1.0 (32-32)
Mit dem ersten konnte ich wieder scannen, das Bild drehen und ausschneiden, beim Speichern war dann Ende
Es wurde nicht gespeichert !
Es kann nur eine Einstellungssache sein, aber ich weiß nicht, was ich noch alles ausprobieren soll, seit 3 Tagen habe ich zig Material zum scannen und kann es nicht !
Es wurde mir empfohlen, HP zu deinstallieren und neu aufzuspielen, aber davor habe ich Angst ( ich bin wirklich kein PC Spezialist ) ich könnte im Systemprogramm alles was HP ist deinstallieren, aber wie bekomme ich eine Neuinstallisation hin, wenn ich die Original CD nicht mehr habe ????
Fragen über Fragen eines alten Mannes, der so gerne wieder scannen möchte , alles funktioniert, aber nicht so wie es soll !
Viele Grüße von
Wolle
Hallo Wolle,
wie schon merhrfach geschrieben wurde, ist eine Ferndiagbose immer schwierig.
Aber wenn es Dir inzwischen schön gelingt zu scannen, kann das Speichern doch nicht das Problem sein. Schau mal in de Scannereinstellungen, ob da irgendwo Speicherort, Speicherordner oder ähnliches steht.
Hast Du mal auf die HP-Webseite geschaut und dort nach einem Treiber gesucht - klick Bei mir wird das Windows 10 Betriebssystem auf der Seite erkannt und ein Treiber 40.11 von 28. Jul. 2017 zu 150 MByte angeboten.
Grüße
labarnas
@Wolle
Da hilft wohl nur noch:
Zum Schulende vor einer Schule einen 14/16-jährigen abpassen, ein Eis spendieren und Ihn mit nach Hause nehmen. Diese Jugens (sofern sie sich mit der Thematik beschäftigen) können bestimmt das Problem lösen.
Vorsicht: Die Eltern benachrichtigen - Verdacht auf möglichen Kindesmißbrauch vorbeugen
Ist in der Nachbarschaft evtl. jemand mit solchen Kenntnissen der vor Ort helfen kann?
Hallo Wolle,
nur Geduld. Es wird schon noch!
Unter dem Menüpunkt "Datei" findest Du "Einlesen/Scannen nach".
Dann geht das nächste Fenster auf. Hier auf das Feld mit den 3 Punkten klicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Darin kannst Du den passenden Ordner aussuchen, in den später die Bilddatei aus dem Scanner abgelegt wird.
Vorerst würde ich empfehlen, den Desktop auszuwählen. Dazu mit der Maus berühren, bis sich die Farbe oder Schrift des Ordnernamens verändert. OK mit der Maus bestätigen. Dann geht das rechte Fenster zu.
(Später kannst Du auf dem Desktop oder auch woanders einen eigenen Ordner anlegen und dafür dann das gewählte Verzeichnis hier entsprechend ändern.)
Jetzt kommt der Menüpunkt "Einlesen", den Du mit der Maus anwählen und drücken musst. Es erscheint das unten abgebildete Fenster:
Vergleiche die Einstellungen auf dem Bild mit der Anzeige bei Dir. Ändere evtl. auf "Farbdokument" oder "Farbdokument - Bessere Qualität". Auflösung je nach Verwendungszweck.
Jetzt kommt der Menüpunkt "Scannen" in dem angezeigten Fenster. Mit der Maus drücken. Es erscheint ein Fortschrittsbalken und der Scanner arbeitet. Wenn er wieder in seine Ausgangsposition zurückgefahren ist, kannst Du das oben abgebildete Menüfenster schließen. (Rechts oben im Eck X drücken).
Das gescannte Bild sollte dann auf dem Desktop vorhanden sein. XnView zeigt es ebenfalls an, wenn Du dort den Desktop-Ordner öffnest. Wenn er bereits beim Scannen offen ist, lässt er sich über die Funktionstaste F5 auf der Tastatur aktualisieren, um die gescannte Vorlage anzuzeigen.
Und nun viel Erfolg!
Hallo liebe geduldige Forumsfreunde und Helfer,
ES IST VOLLBRACHT
Hoffentlich , die ersten 3 Scans waren jedenfalls positiv !!!
Das Problem hieß : Realtek PCle GBE Family Controller
Was immer das ist und für was es gut ist weiß ich nicht, nur dass ich anscheinend eine nicht kompatible Version auf dem Laptop hatte !
Download der Windows 10 Version und alles war okay
Draufgekommen bin ich aus Zufall, denn irgendwann tauchte rechts unten am Bildschirm einmal ein Hinweis auf, dass meine Version veraltert sei.
Gott sei Dank habe ich mir den Namen notiert, sonst würde ich weiterhin im Dunklen rumstolpern !!!
Hallo Freunde, alle die mich die letzten Tage unterstützt haben um eine Lösung zu finden sei herzlich gedankt, es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht ganz allein auf der Welt ist !
Hoffentlich habt Ihr jetzt längere Zeit Ruhe vor weiteren Fragen
Viele Grüße vom dankbaren
Wolle
Hoffentlich habt Ihr jetzt längere Zeit Ruhe vor weiteren Fragen
NÖÖ, das nächste Problem ist schon im Anmarsch
Hoffentlich nicht, ich brauche jetzt 2 Tage um das aufgelaufene Material zu scannen und zu ordnen,
wenn aber wieder was ist freue ich mich auf Euere kameradschaftliche Unterstützung !
Viele Grüße von
Wolle