Es würde mich ziemlich freuen wenn sich jemand melden würde
Kann jemand an Hand eines Fotos den Wert von ein Paar meiner Briefmarken ermitteln?
-
Luca-Tom -
10. August 2018 um 14:23 -
Erledigt
-
-
Ich sehe nix

Wolle
-
So, wie du die Frage stellst, lautet die Antwort: Nein. Wir können das erst sagen, wenn wir die Fotos sehen. Stell also die Fotos hier ein und wir werden dir antworten, ob es möglich ist, und wahrscheinlich werden wir dir gleichzeitig auch etwas zum Wert sagen können.
-
Hier ist meine Lieblingsbriefmarke!
-
Diese Marke von Monako zu 1 Cent Nennwert gehört zu einem 16-teiligen Satz (Michel-Nr. 756-771). Während der komplette Satz bei Ebay zur Zeit postfrisch 4,50 EUR kostet, ist diese Marke die billigste vom ganzen Satz und so nur ein paar Cents wert.
https://www.ebay.de/itm/Monaco…&rt=nc&_trksid=m570.l1313 (Affiliate-Link)
-
Ist hier etwas nennenswertes dabei?
-
Hallo Luca-Tom,
kurz gesagt nein, bei deinen Marken ist nix nennenswertes dabei. Trotzdem nix zum wegwerfen. Es gibt immer Leute die für ein Paar Euro solche Posten kaufen würden ( Vorraussetzung du hast noch ein Paar mehr Marken als nur die gezeigten ).
Gruß
Henrik
-
Hallo alle Zusammen.
Ich habe eine große Briefmarkensammlung im Keller entdeckt und wollte gerne was zum Wert erfahren. Vielleicht kann man hier weiterhelfen? Ich hatte mich zuerst über ein Auktionshaus erkundigen wollen, die auch eine Wertermittlung über Whatsapp anbieten, ich wurde hier schnell mit der Begründung das kein Prüfzeichen vorhanden ist abgeschoben. Meine erste Frage also an euch... Sind Marken ohne Prüfung wertlos? Wo gibt es Prüfer und wie teuer wäre sowas?
Ich würde euch gerne einmal ein paar Marken hochladen was ihr dazu sagt...
-
Hallo Nicole,
Willkommen im Forum , ohne Fotos ist es nicht möglich genaueres zu sagen .
Bitte zeige einige Fotos von den älteren Marken .
Mit freundlichen Grüßen winnir
-
Das ist ein kleiner Teil.... Würde euch auch gerne nochmal Bilder von den Büchern machen damit ihr einen groben Eindruck bekommt.
-
Der nächste Schwung...😊
-
-
Ich hoffe ich habe nun alle Seite übertragen.. Das ist erst 1 Buch. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. Wenn ihr von einer Marke ein extra Foto möchtet kann ich das natürlich machen.
Gruß Nicole

-
Hallo Nicole,
Die gelblichen Verfärbungen der Albumseiten sind kein gutes Zeichen. Entweder die Lagerung im Keller ist dem Album nicht bekommen, oder es stammt aus einem Raucherhaushalt. Sei es drum. Es handelt sich im wesentlichen um Massenware deren "Wert" auch ohne Verfärbungen nur gering (einstelliger Euro-Betrag) wäre .
Die vier unteren Reihen von Bild 9 in Beitrag #11 zeigen Marken aus China. Die wären vielleicht noch interessant, da bräuchte es aber ein detaillierteres Bild.
Gruß,
Frankreichsammler
-
Ich sehe es so wie Frankreichsammler.
Das das Auktionshaus das Ganze mit so einer Begründung abtut, ist totaler Quatsch. Wenn etwas sehr wertvolles dabei ist, hat jeder Käufer die Möglichkeit, nachprüfen zu lassen. Einige Auktionshäuser senden Ware auch selber zum Prüfen.
Da hat wohl der Philatelist auch nichts besonderes erblicken können und irgend etwas vorgeschoben, anstatt eine ehrliche Antwort zu erteilen.
-
Guten Morgen.
Ich habe dem Auktionshaus auch nur die einzelnen Marken gesendet, darauf kam nur die Antwort das kein Prüfzeichen vorhanden ist und somit wertlos.
Zu den Büchern... Die Bücher sind sehr alt und wurden trocken in geschlossenen Schränken im Keller gelagert. (Werden Bücher nicht gelblich mit dem Alter?) Die Briefmarken sehen eigentlich sehr gut aus, finde nicht das diese vergilbt sind.
Frankreichsammler Ich kann gerne später von den chinesischen einzelne Bilder hochladen. Könnt ihr mir erklären wieso einige die Germania Briefmarke (erstes Bild von mir) für 600- 1000€ reinsetzen und wiederum andere für ein paar Euro?
Ich verstehe nicht wonach da gegangen wird.Ich habe so viele Marken und Blick nicht durch...

Danke euch schon mal.

-
Vielleicht solltest du mal zwei bis drei Links dieser Auktionen hier einfügen. Allerdings gibt es einige Bekloppte, die entweder keine Ahnung haben oder sich nuir wichtig machen.
-
Zitat
Könnt ihr mir erklären wieso einige die Germania Briefmarke (erstes Bild von mir) für 600- 1000€ reinsetzen und wiederum andere für ein paar Euro?
Weil das nicht dieselbe Marke ist, sondern verschiedene Marken, die sich durch "Details" - z.B. Wasserzeichen, Farbe, Drucktechnik, Ausgabezeitraum, Zähnung - unterscheiden. Die teuren Marken weichen in einem oder mehreren dieser Merkmale von der großen Masse ab, sind dadurch selten und teurer.
Gruß
Uli
-
Hier habe ich ein Beispiel für eine total überteuerte Germania-Marke, vermutlich die Michel-Nr. 71 von 1902. Der Verkäufer, der vermutlich keinerlei Ahnung von Briefmarken hat, stellt einfach eine massenhaft vorkommende Marke, die im Katalog ein paar Cents wert ist, für sage und schreibe 1.100,- EUR ein mit der Beschreibung: "habe ich bei anderen gesehen"! Und dann noch die dämliche Bezeichnung im Text: "SEHR RAR - MUST HAVE!" Das einzige, was man da haben muß, ist die Frechheit, so etwas zu dem Preis einzustellen!
Daß es von dieser Marke jede Menge Unterschiede in den Wasserzeichen, in der Zähnung und in der Farbe gibt, weiß er wohl nicht. Sicher gibt es von den vielen verschiedenen Marken dieser Ausgabe auch seltene, aber die findet nur ein Spezialist, und verkaufen kann man die auch nur mit dem Attest eines Prüfers.
https://www.ebay.de/itm/Deutsc…33bc89:g:yy4AAOSwRNRbGthN (Affiliate-Link)
Gruß kartenhai