Hi,
bitte mal eure Einschätzung für diesen Stempel geben.
Gruß
Tawwa
Hi,
bitte mal eure Einschätzung für diesen Stempel geben.
Gruß
Tawwa
gedruckt
Danke, also muss es sich um einen Nachdruck handeln?
Gruß
Tawwa
Muss kein Nachdruck sein, solche Bogenentwertungen wurden auch auf den in Kurs gewesenen Auflagen angebracht. Da muss man sich die Marke genauer ansehen.
-jmh
Die Unterscheidung Originaldruck und Nachdruck bei den Dienstmarken der Verwaltungspost B sind echt schwierig, bei manchen gibt es ja im Markenbild gar keine Unterschiede........
Gruß
Tawwa
Sind sie auch.
Diese Stempel halte ich für echt!
Hast du von der 2x (6 Pfennig) und 8x (20 Pfennig) mal das Wasserzeichen bestimmt?
Hast du von der 2x (6 Pfennig) und 8x (20 Pfennig) mal das Wasserzeichen bestimmt?
Wozu? Hier geht es um Stempel! Das Wasserzeichen ist ein anderes Thema.
Beim Thema bleiben!! Nicht hochschaukeln. Wolffi
Wozu? Hier geht es um Stempel! Das Wasserzeichen ist ein anderes Thema. Da darfst Du dich jetzt profilieren! Die Bühne ist frei!
Das "profilieren" überlasse ich lieber dir. Welchen Grund gäbe es sonst, solch offensichtliche Stempel in einem Thread aus 2018 zu zeigen? Sicher hast du auch bemerkt, welcher Stempel aus der ersten Tarifperiode stammt, von den anderen Besonderheiten ganz zu schweigen...
Ich bin der Meinung, wenn der Stempel echt ist, und das sind die gezeigten, sollte man vielleicht auch mal nach dem WZ schauen, denn immerhin gibt es Varianten, die öfter, und Varianten, die seltener vorkommen.
Zündstoff entsorgt. Bitte alle! beim Thema bleiben. Wolffi