Hallo,
Ich würde gerne herausfinden ob das Album das mir vor Jahren geschenk wurde ein paar wertvolle Marken enthält. Ich bin selbst kein Sammler, da ich schon zu viele andere Hobbys habe.
So jetzt ist meine Frage, wie geht man da vor? Ich denke mal jede Seite als Foto hochladen wäre zu viel Aufwand, deshalb würde ich gerne wissen, ob es ein paar Kriterien gibt woran man wertvolle Marken erkennen kann? Dann kann ich selbst nachschauen und nur von ausgewählten Marken Fotos machen die ich dann hier zeigen würde, für ein paar Expertenmeinungen.
Gibt es für so etwas auch kostenlose Progranme? Oder soll ich lieber in der Stadt einen Experten aufsuchen? Ich hab halt keine Ahnung ob die Marken etwas wert sind, deshalb möchte och auch nicht viel für eine Schätzung ausgeben. Maximal 10€. Das Album ist halb voll mit Marken aus allen möglichen Ländern. Wie alt die sind ist schwer einzuschätzen. Laut den Jahreszahlen überwiegend so zwischen 1950 und 1990. Auf einer habe ich gerade 1917 entdeckt, aber die sieht viel zu neu dafür aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.![]()