1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Syrische Briefmarken

• Tom82
  • 10. März 2018 um 09:41
  • Tom82
    neues Mitglied
    • 10. März 2018 um 09:41

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Briefmarken aus Asien und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob die was wert sind.

Bilder

• tom 1423-min.jpg
      • 644,08 kB
      • 3.096 × 4.128
      • 437
  • jmh67
    Stamm Mitglied
    • 10. März 2018 um 13:02

Ich sehe, Du bist neu hier. Willkommen im Forum!

Ohne Dich also gleich verprellen zu wollen, zwei Ratschläge, die in solchen Fällen immer gegeben werden:

Erstens: Besser scannen als fotografieren. Auf dem Bild ist kaum zu erkennen, wo die Marken überhaupt her sind.

Zweitens: In der Bibliothek nach einem Briefmarkenkatalog fragen, wenn man selbst keinen hat. Dabei beachten, dass die Preise in den Katalogen für absolut einwandfreie Stücke gelten, die einem der Briefmarkenhändler heraussucht, und ansonsten das Prinzip von Angebot und Nachfrage gilt.

-jmh

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 10. März 2018 um 13:16

Die Marken stammen aus Syrien, Anfang der 60er Jahre. Der Wert ist recht überschaubar (niedrig einstellig), vorausgesetzt die Marken sind postfrisch, also mit unbeschädigtem, vollständigen Originalgummi.

Wenn Du sie loswerden möchtest, ich würde sie Dir zu einem fairen Preis abnehmen.

Gruß,

Frankreichsammler

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 10. März 2018 um 14:31

Wie Frankreichsammler schon schreibt, sind dies Marken aus Syrien, die meisten aus dem Jahr 1963.

Am höchsten wird wohl der Trachtensatz mit 6 Werten im Michel mit 5,50 € in ** Erhaltung bewertet.

Gruß heckinio

• Tom82
    neues Mitglied
    • 20. März 2018 um 20:02

Die Sammlung umfasst insgesamt fast 750 Briefmarken aus Asien, Europa und Amerika.

Möchte die Sammlung gerne veräußern. Bei Interesse, kann ich gerne die eingescannten Seiten zusenden.

Freu mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß Tom

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 20. März 2018 um 20:55

Tom82

Amerika ---> hier nur USA, würde ich gerne sehen. Bessere Scan (nicht (schlecht) fotografieren) gibt Erkenntnisse/Hinweise aus dem Forum :).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 28. März 2018 um 16:13

Hallo Tom,

Du hast eine PN.

Gruß,

Frankreichsammler

• Wolffi 1. April 2021 um 06:37

Hat den Titel des Themas von „Asiatische Briefmarken“ zu „Syrische Briefmarken“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen