Welches Briefzentrum ist das?
-
omega-man -
27. Februar 2018 um 18:33
-
-
Ich würde 80 lesen wollen ...
-
Ich auch .
Winnir
-
Danke für die Antworten.
Den Beleg hatte ich auch unter BZ80 einsortiert, aaaaber:
Das Werbeklischee habe ich in den mir zugänglichen Unterlagen bzw. Datenbanken nicht in Verbindung mit dem BZ 80 gefunden. Sollte ich etwa etwas unbekanntes vorliegen haben? Wer kann diese Kombination hier zeigen / bestätigen?
-
Ich kann daheim noch mal schauen, aber online finde ich den nicht.
Ich hätte da noch eine Seite, die ich mir mit dem iPad nicht ansehen kann.
Frag doch mal hier: das sieht sehr kompetent und aktuell aus:
-
...
Frag doch mal hier: das sieht sehr kompetent und aktuell aus:
Danke für den Tipp. Habe zwar (noch) nicht nachgefragt, aber zumindest schonmal online verglichen.
Wieder die bekannten Briefzentren: 10 - 13 - 20 - 21 und 60. Gleiches Ergebnis wie unter philastempel.de und briefzentrum.com.
Ist die vermeintliche "8" doch eine verkümmerte / beschädigte / undeutliche "6"?
-
Hallo Dierk,
ich tippe schwer auf eine 6 !
Du hast doch sicherlich Vergleichsstempel mit BZ 80 ?
Der obere Bogen erscheint auf dem Bild zu groß im Verhältnis zum unteren Bogen, so schauen die 8er eigentlich nich aus. Der Rest ist m.M nach Stempelbedingt.
Vielleicht hast Du einen "Stempelplattenfehler" - Kerbe in der Ziffer entdeckt

Grüße von Wolle
-
Du hast doch sicherlich Vergleichsstempel mit BZ 80 ?
Der obere Bogen erscheint auf dem Bild zu groß im Verhältnis zum unteren Bogen, so schauen die 8er eigentlich nich aus. Der Rest ist m.M nach Stempelbedingt.Ein paar wenige Vergleichsstempel habe ich. Zu BZ60 habe ich alles aus 2003 zusammengekratzt, bei BZ80 habe ich mich auf den Februar 03 beschränkt.
Die eingekerbte "6" habe ich zwar nicht gefunden, aber der Argumentation mit dem oberen Bogen kann ich folgen. Also nix Neues - hätte mich auch gewundert, wenn sowas 15 Jahre unentdeckt bliebe.
-
Lese auch 80 (München).
Gruß kartenhai
-
Hallo Dierk,
nach eingehender Betrachtung Deines Briefstücks und der Vergleichsstempel würde ich wolle zustimmen. Wahrscheinlich ist es doch nur eine leicht verkorkste 6...
Der UB ist dann wahrscheinlich mc und nicht das zunächst von mir vermutete mq.
Viele Grüße
Christoph
-
Hallo Omega man,
dein "Problem" kenne ich nur zu gut. Am Bildschirm lässt es sich immer schlecht gucken - eine Lupe und den Stempel in Natura sind durch nichts zu ersetzen.
Deinem Zitat: >>Also nix Neues - hätte mich auch gewundert, wenn sowas 15 Jahre unentdeckt bliebe.<< möchte ich erwidern das es doch noch neue Entdeckungen geben kann. Siehe z.B. hier: BZ MWSt Neuentdeckung beim Briefzentrum 51
Noch ein Hinweis: der von dir gezeigte Beleg mit der 1€ Marke Juchacz scheint von Schimmel o.ä. befallen zu sein. Ich empfehle dir solche Belege umgehend zu entsorgen. Ich habe in meinen aktiven BZ-Sammeljahren
die Erfahrung gemacht, das diese Flecken sozusagen ansteckend sind.Gruß Vichy
-
Hallo Vichy,
schön 'mal wieder von Dir zu hören / lesen. Danke für den Hinweis auf den potentiellen Schimmel, die Belege sind auf Sammelgebiet durchsucht und werden dann den Weg alles irdischen gehen. Der zum Thema gehörende ist mir halt aufgefallen.
Die Neuentdeckung "BZ51" betrifft mein Sammegebiet und ich habe die Thematik gleich eingebaut. Diese Klischees führe ich als Typen I und II, sie sind auch im letzten gildebrief beschrieben.
Das war jetzt ziemlich off-topic. Es ist auch alles gesagt, das Thema wird dann, wenn ich rausfinde wie, erledigt.
-
sie sind auch im letzten gildebrief beschrieben.
Hallo, das klingt ja interessant. Ist mir neu.
Lieben Gruß , bis zum nächsten Mal...