Hallo wertes Forum.
Ich habe einen Posten Briefe, die laut Stempel mit LZ 129 befördert wurden.
Meine Frage an Euch: Lohn es sich, diese zum Prüfer zu schicken?
Schon mal Danke!
Zeppelinbeförderte Briefe prüfen lassen?
-
-
Aus welchem Grunde möchtest Du die Belege prüfen lassen ?
Auf dem winzigen Scan erkenne ich keinen Beleg, der diesen Aufwand rechtfertigen würde. M.E. liegt keiner der Belege bei einem Handelswert von über 20 EUR, meistens deutlich darunter. Ob die Stücke echt sind, könnte man anhand besserer Scans recht gut beurteilen.
Gruß
KJ
-
Hallo Kontrollratjunkie, danke für Deine Antwort.
Ich habe ein Problem, wenn ich hier Bilder einstelle, da ein Bild höchstens 1 MB haben darf. Selbst dieses Bild, eine gewöhnliche Handyaufnahme, musste ich erst mal runter rechnen lassen. Klar kann ich jeden einzelnen Beleg mit 300 dpi einscannen. Inklusive Ankunftstempel auf den jeweiligen Rückseiten.
Ich wollte nur erst vorab wissen, ob generell eine Prüfung vorteilhaft wäre.
Ich baue gerade einen Extrabereich mit Zeppelin-Flugpost auf. Und da möchte ich halt einfach sicher sein, dass da keine Fälschungen mit dabei sind. Deshalb meine Frage wegen prüfen lassen. -
Generell prüfen lassen, wozu ?
Zweifelhaftes prüfen lassen, immer ! Oder wenn es teure Stücke sind, die du gerne abgeben möchtest. Dann lohnt sich eine Prüfung solcher auch. Aber nicht bei den gezeigten Stücken.
Ich scanne Belege mit 300 dpi und verkleinere de Scans anschließend auf unter 500 kB, das klappt problemlos.
Gruß
KJ -
Ich scanne Belege mit 300 dpi und verkleinere de Scans anschließend auf unter 500 kB, das klappt problemlos.
Inzwischen dürfen die Scans ja doppelt so groß werden.
-
Inzwischen dürfen die Scans ja doppelt so groß werden.
Selbst mit 500kB kannst du traumhafte Scans machen, wenn du nicht gerade für die Fälschungs- und Farbexperten eines anderen Forums brauchst (da mag das dann auch nötig sein).
-
Wolffi
24. September 2021 um 11:45 Hat das Thema aus dem Forum Deutsches Reich 1872–1945 nach Zeppelin-Post verschoben.