1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Gespeicherte Suchen funktionieren nicht bei Ebay!

• kartenhai
  • 16. Januar 2018 um 09:00
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2018 um 09:00

Da ich alte Ansichtskarten sammle, habe ich bei Ebay eine Suchliste eingegeben von ca. 30 Orten, die zu meinem Sammelgebiet gehören, dazu gibt es eine eigene Suchliste. Jedesmal, wenn so eine Karte neu von einem Verkäufer bei Ebay eingestellt wurde, erhielt ich eine eMail. Früher funktionierte das jahrelang einwandfrei und ich erhielt täglich einige eMails. Seit einigen Wochen kam aber überhaupt keine Benachrichtigung mehr von Ebay, ich habe daraufhin reklamiert und man wollte sich darum kümmern. Vorsichtshalber löschte ich sämtliche Suchgebiete und gab sie mühsam erneut wieder ein, damit es nicht vielleicht an irgendeiner Verlängerung lag. Früher mußten nämlich die Suchen nach einem Jahr wieder verlängert wurden, sonst wurden sie gelöscht. Nach der vierten Reklamation erhielt ich gestern von Ebay die Nachricht, das beschriebene Problem sei bekannt, und die Programmierer arbeiten intensiv an der Wiederherstellung der Funktion. In den letzten Wochen sind mir wohl einige interessante Karten entgangen dadurch, denn ich rufe nicht selbst täglich meine 30 Orte immer wieder auf, um Neueingänge feststellen zu können.

Nun meine Frage: Ist es einigen von Euch ähnlich ergangen, habt ihr auch eine Suchliste bei Ebay, die schon länger nicht mehr ausgeführt wird?

Gruß kartenhai

• uli
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2018 um 09:16

Meine Handvoll Suchen funktionieren problemlos, ich bekomme täglich die email-Benachrichtigungen.

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Oldschen
    neues Mitglied
    • 30. Oktober 2018 um 20:25

Hallo kartenhai, ich habe seit einem Monat exakt das selbe Problem. Hab alles versucht, genau wie bei dir und bin mit meinem Latein am Ende.. Hast Du eine Lösung gefunden?

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. Oktober 2018 um 21:20

Oldschen

Habe schon oft bei Ebay reklamiert, nach ein paar Wochen gehen die Benachrichtigungen plötzlich wieder ein paar Tage lang, dann wieder ein paar Wochen nicht mehr. Dadurch sind mir schon viele Karten durch die Lappen gegangen. Ebay hat mal geschrieben, das Problem sei dort bekannt und es wird daran gearbeitet. Leider bekommen die das aber nicht in den Griff.

Ich müßte jeden Tag 30 Suchbegriffe eingeben, um aktuell sein zu können, das ist mir aber zu viel Arbeit. Früher hat es jahrelang ohne Probleme funktioniert. Ich bin ziemlich sauer.

Diese Nachricht erhielt ich als letztes von Ebay:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kenne aktuell das Geschehen der letzten Monate um diese Verhalten zu den gespeicherten Suchen. Derzeit sammeln wir Beispiele um die Ursache des Verhaltens zu bestimmen.

Leider kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch keine genaue Auskunft darüber geben, wie lange es dauern wird bis wir weiterführende Informationen erhalten.

Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß kartenhai

• Oldschen
    neues Mitglied
    • 30. Oktober 2018 um 21:31

Okay also keine Lösung in Sicht :(

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2018 um 12:35

Mein Problem wurde heute überraschend gelöst. Ich erhielt 25 eMails von Ebay von neueingestellten Artikeln meiner Sammelgebiete. Normalerweise klappt das dann immer 1 - 2 Wochen, dann hakt es wieder und ich reklamiere wieder einmal.

Meine eMails hatten alle die Überschrift: Neue Artikel heute. Die in den letzten Wochen von Ebay nicht gemeldeten Artikel waren da natürlich nicht mit dabei. Die mußte ich mir täglich mühsam selbst abfragen.

Gruß kartenhai

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2018 um 12:53

Früher gab es einen Button, wo man dann seine Suche speichern konnte. Den gibt es bei mir schon länger nicht mehr.

Das mit den E-Mails meiner bevorzugten Verkäufer klappt auch nicht richtig. Vor einiger Zeit habe ich 3 Verkäufer aus der Liste gestrichen, da ich schon Jahre nichts mehr dort gekauft habe. Zwei neue habe ich dann hinzu gefügt. Nun bekomme ich Mails von denen, die ich gestrichen habe und von einem der beiden neuen.

Irgendwie bekommen die das nicht auf die Reihe. Aber immer schön alles komplizierter machen. :cursing:

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™