Bestätigungen von neuen Erhaltungsgraden/Feldangaben zur PLF-Forschungs-CD und zum Plattenfehlerkatalog
-
-
meine 247 a von cd ist noch ohne bogenangabe.
- kerbe unter IS
hier kann der O-Bogen eingetragen werden.
hier belegt (zoom benutzen): link
-
die cd 246 f33 habe ich bei mir als neuvorstellung und anschließende bestätigung hinterlegt.
es war eine meiner frühen forumvorstellungen, noch ohne namenskürzel, über die suche zu finden.
mir geht es nur darum, dass bekannt ist, dass ich ebenfalls über ein exemplar verfüge.
nebenbei, auf beiden hier gezeigten bogenformen gibt es auf f3 einen bisher unbekannten fehler "W von WINTER...". habe ich selber nicht, aber auch ganz nett. link
-
meine cd 249 d kommt auf der nugman-hp nur auf einem der beiden s-bogen-varianten vor. richtig wäre dann S-TA. im bild steht noch S-bogen.
-
Hallo Steffen,
ich bin interessiert daran, Bestätigungen auch mit deinem Namen als Finder auf den Bildern einzutragen, falls noch nicht geschehen. Aber auf Zuruf mache ich das sicher nicht.
Ich trage Bestätigungen nur nach, wenn Bestätigungen mit Bild und Namenskürzel an labarnas geschickt werden.
Ich werde mir die 246 f33 als Doppelfund und Zuruf ebenso nicht angucken und auch nicht aufnehmen. Das mache ich nur wenn Doppelfunde ebenso an labarnas geschickt werden.
Die Änderungen bei 249 d und 247 a sind schon auf der CD eingetragen. Und zwar deshalb weil Dirk regelmäßig auch die Bögen von Jens abgleicht.
Wenn du aber neue Feld- und Bogenangaben hast außerhalb der Seite von Jens , dann kannst du diese gerne hier melden.
Gruß Thomas
-
kein problem, ich werde ein aktuelles 246 f33 bild rüberschicken.
249 d und 247 a liegt mir aktualisiert leider nicht vor, hätte sonst auch hier nicht geschrieben.
-
frage zu meldungen bzgl. wasserzeichen
hallo thomas,
ohne ein eigenes thema aufmachen zu wollen...
soweit ich das überblicke, kommen ja die pf-kataloge ohne wz.-angabe aus.
ist hier (zusätzlich zur eigentlichen meldung des bildfehlers) eine meldung des wz. bei marken mit verschiedenen wz. von dir gewünscht?
-
Unterschiedliche Wasserzeichen und Farbabweichungen sind für die Forschung schon wichtig.
Ich kann diese aber nur berücksichtigen , wenn sie geprüft sind oder ich sie gesehen habe.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch möglich ein Bild vom Wasserzeichen anzufertigen. Wie das am besten geht , weiß ich allerdings nicht.
Die Katalogwerte - das haben wir jetzt auch nochmal im neuen Dauermarkenkatalog mit rein geschrieben, beziehen sich nur auf die billigste Variante. Das vorkommen auf teuere Varianten bedingen Zuschläge, aber mindestens PF plus Preis für teuere Variante.
-
danke für die schnelle antwort.
werde ich dann zukünftig (weiterhin) berücksichtigen.
rückwirkend aber bitte nur nach aufforderung. wenn du hier also eine meldung von mir mit "besserem" Wz. findest, kurze info und ich reiche das bestätigungsbild nach.
deine antwort im letzten absatz wollte ich ebenfalls noch anfragen. woher wusstest du...
schöne woche dir und allen mitlesern
-
Euch Allen ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr 2024.
Da wir in diesem Jahr einen Nachtragskatalog zu den beiden Hauptbänden I und II herausbringen wollen, sind Bestätigungen von der Forschungs-CD wichtig, damit diese ggf. als Plattenfehler aufgenommen werden können. Wer also etwas hat, sollte schon aus eigenem Interesse Bestätigungen mit Bild zurückmelden und zwar an unseren Koordinator: labarnas_1
Was die Bestätigungen von der Forschungs-CD angehen, nochmal zur Erinnerung.
BSST und BST wird nur 1 X gerechnet solange der Bogen-Stempel identisch ist. ** und Bedarfs-Stempel dagegen werden alle Bestätigungen gerechnet, es sei denn sie stammen aus gleicher Bogentasche.
Bögen die uns im Bogenarchiv vorliegen, erhalten einmalig die doppelte Punktzahl, sofern auch hier nicht aus gleicher Bogentasche.
Ich denke für den neuen Nachtrags-Katalog mit den Neuaufnahmen können wir schonmal einen Bestätigungsschluss bis 31.05. festlegen. Alles wo dann nicht genug Bestätigungen hat wird dann eben kein Plattenfehler. Dies ist auch kein Problem, weil wir genug Kandidaten haben.
Hier nochmal der Hinweis, doppelte Bogen-ST/SST - Bestätigungen sind nicht notwendig. Kommt der Fehler mehrfach im Bogen vor, braucht ebenfalls nicht bestätigt werden. Und wenn ihr bei den CD-Bildern seht, dass da steht, kommt z. B. auf Bogen 3 und 4 vor (also auf mindestens zwei Bogen-Nummern) braucht es auch keine Bestätigungen. Es sei denn es wird ein neues Feld oder eine andere Bogen-Nummer bestätigt.
Achtung, dies gilt aber nur für Bogen mit DV-Nummern. Bei Bögen mit z. B. zwei unterschiedlichen Zähnung gilt das nämlich nicht, weil das keinen endgültigen Beweis hat für einen anderen Schalterbogen im Druckbogen und damit für einen Plattenfehler.
Gruß Thomas
-
Mal meine Meinung dazu. Zum einen bitte die Bestätigungen an labarnas . Der andere Account wurde von mir angelegt, als vor langer Zeit ich mich nicht ins Forum einloggen konnte. Schaue dort selten rein.
An mich kann man alles an Bestätigungen senden. Egal ob gedruckte Stempel, Bogensonderstempel usw. Denn mancher möchte ja einfach seine Mitarbeit zeigen. Das Auseinander-Sortieren kann man anschließend immer noch machen. Wichtig ist die Mitarbeit
dann auf ein erfolgreiches 2024
labarnas
-