1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Neues Outfit !!

• jamaica
  • 4. Januar 2018 um 09:36
  • jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (67)
    • 4. Januar 2018 um 09:36

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Habe die Zeit gefunden um mal wieder reinzuschauen. Bin erstaunt über das neue Outfit. Habe jetzt einige Zeit

im Forum verbracht und noch keinen Hinweis gefunden was sich grundlegend geändert hat. Ich bin mit der alten

Version ganz gut zurechtgekommen und muß mich mit der neuen erst anfreunden. Was mir als erstes aufgefallen ist,

es ist sehr "Hell" der weiße Hintergrund blendet schon fast. Kann man diesen einstellen ?

Die runden Avatare sind ebenfalls gewöhnungsbedürftig, genau wie eine runde Briefmarke :zwinklach:.

Aber alles was neu ist muß sich bewähren und "konstuktive Kritik" sollte angebracht sein. Bitte nicht fasch verstehen :).

Marcus

Gruß

Marcus

• Wolffi
    Moderator
    • 4. Januar 2018 um 10:08

jamaica

Ich bin normal ein sehr kritischer Mensch, und bewege mich auch gern auf Pfaden, die ich ewig kenne. Aber hier ist Björn wirklich was gelungen. Klar, das meiste soll die Soft machen, aber das muss man ihr erst einmal beibrigen und sowas in dieser Zeit einzurichten, und wieder passend zu machen, ist schon eine Meisterleistung.

Farben sind relativ: wenn ich von hier aus in ein Forum gehe, wo ein gelber Hintergerund ist und eine aus meiner Sicht unglückliche Schrifttype, merke ich nach der Umstellung hier mit Schrift etc. erst einmal, wie schlecht das dort zu lesen ist. Am PC nicht schön, am Tablet geht es besser. Eben habe ich mich da richtig vorbeugen müssen, und um neue Beiträge zu finden, muss ich die Zeile treffen. wo ganz rechts am anderen Ende "neu" steht. Hier gibt es eine Menüpunkt, und schon hat man die aussortiert.

Also ich bin ganz (im Sinne von sehr) glücklich mit dem modernen Anstrich hier, und mein Avatar habe ich halt angepasst. Das sollte abwe jedem nöglich sein... jetzt ist auch nicht mehr die früher sehr starke Eingrenzung, wie klein das Teil sein musste.

Farbe... wird immer was strittig sein. Aber Björn wird mitlesen, und wenn er es für sinnvoll hält, wird er schon einen Hauch "champagner" ins weiß mischen. Individuell einstellen kann man das meines Wissens (noch?) nicht.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 27.01.2026

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 4. Januar 2018 um 10:15

Der freundliche weisse Hintergrund gefällt mir überaus. Die Helligkeit des Bildschirms kann man ja einstellen, wenn man nicht geblendet werden will und es lieber etwas gedämpfter hat.

Das neue Forum ist dank der Menüleiste mit den Dropdown-Themen auch viel übersichtlicher geworden.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (67)
    • 4. Januar 2018 um 17:48

Hallo,

Selbstverständlich ist das Erscheinungsbild auch Geschmacksache. Wäre schön, wenn man die Seite auf

seinem Computer personalisieren könnte. Ich werde mich auch so an das neue Outfit gewöhnen. Auf den Inhalt kommt es an :).

LG

Marcus

Gruß

Marcus

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2018 um 21:51

gelöscht

Gruß heckinio

2 Mal editiert, zuletzt von heckinio (25. Januar 2018 um 07:36)

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Januar 2018 um 14:12

Insbesondere der helle Hintergrund stört doch enorm. Da erhoffe ich ebenfalls Nachbesserung.

An die veränderte Handhabung werde ich mich wohl mit der Zeit gewöhnen.

Gruß,

Frankreichsammler

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2018 um 18:16

gelöscht

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (25. Januar 2018 um 07:35)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™