Hallo,
wenn Ihr eine Prüfsendung zu Schlegel schickt, packt ihr hier Silica Gel in das Paket oder ein anderes Trocknungsmittel?
Oder ist die Luftfeuchte für so einen kurzen Transport egal?
Gruß
Tawwa
Hallo,
wenn Ihr eine Prüfsendung zu Schlegel schickt, packt ihr hier Silica Gel in das Paket oder ein anderes Trocknungsmittel?
Gruß
Tawwa
ZitatOriginal von Tawwa
Diese Frage stelle ich mir nicht, weil ich so Sendungen ‚dauerregenfest‘ verpacke. Da kann viel mehr passieren, wie ich zuletzt feststellen musste, als ich das 2. Mal von der Arge SH arg wellige Post erhielt (Zustand nach dem Trocknen).
Dann ist es ja umso wichtiger, zusätzlich zur Dauerregenfesten Verpackung noch Silica Gel in das Paket zu legen?
Wie sieht deine Dauerregenverpackung denn genau aus, wenn man fragen darf?
Verschicke grundsätzlich nur in Paketen, auch wenn es nur 1 Lot Briefmarken ist, das ist sicherer und kostet 4,99, bzw. 5,99.
Dann sind die Marken besser geschützt, und das ein Paket aufgeweicht war hatte ich bisher noch nie, dennoch frage ich mich, ob es notwendig ist, hier zusätzlich Silica Gel ins Paket zu legen, wegen der Luftfeuchte.
Gruß
Tawwa
Ich versende auch per Paket, weil es einfacher zu verfolgen ist.
Bei manchen Prüfern die Sendung anmelden: dann ist die "irgendwie" versichert über den.
"Entfeuchter" habe ich meinen Sendungen nie beigelegt.
Für die regenfeste Verpackung nutze ich Gefrierbeutel, die ich mit Tesafilm ziemlich dicht verschliesse (gegen Regen, nicht gegen längeren Aufenthalt im Wasser). Man muss die Sendung ja auch wieder öffnen können, und das wird schwer, wenn man das mit Packband in großer Menge macht.
Hallo,
ich bringe sie da ich in Berlin wohne lieber persönlich hin, so spare ich mir auch das Porto und es kommt auch an.
Klaus
Ich finde die Idee von Klaus gut, wir sollten alle nach Berlin ziehen, dann können wir die Prüfsendungen persönlich abgeben.
Jetzt im Ernst: Marken oder Belege in Steckkarten, Verstärkerkarton dazu, das wars und versichert verschickt, entweder als Einschreiben oder Paket. Kam immer alles heil an! Achja, noch Fotos vom Inhalt machen, damit bei möglichen Verlust der Inhalt dokumentiert ist.
Und wer lagert schon zuhause seine Briefmarken zwischen Silicagel?
Hi,
ja denke auch dass es reichen sollte, habe so ja auch schon früher versendet.
Habe halt Angst, dass die Pakete doch bei der Post in nicht geheizten Räumen stehen und dort dann die Luftfeuchte ansteigen könnte.
Tue jetzt trotzdem mal 2 Silica Päckchen mit dazu und schreibe Herrn Schlegel, dass er diese auch wieder so zurückschicken soll, vielleicht ist es sicherer.
Gruß
Tawwa
Postfrische Marken mit entsprechendem Wert packe ich immer in Folie und verschließe sie mit durchsichtigem Klebeband. Größere Einheiten (Steckkarten) in A5-(Urkunden)-Hüllen o.ä., geringe Mengen in verschließbare Zip-Beutel.
Man muß auch damit rechnen, daß wegen Überfüllung des Außen-BK der heraus ragende Umschlag einnäßt. Privatzusteller erledigen den Job auch schon einmal mit dem Fahrrad und den Briefen im offenen Fahrradeinkaufskorb - trotz Regen (Real passiert, kein Spaß).
ZitatOriginal von Filli
Privatzusteller erledigen den Job auch schon einmal mit dem Fahrrad und den Briefen im offenen Fahrradeinkaufskorb - trotz Regen (Real passiert, kein Spaß).
So kamen die Heftchen der ARGE hier an... viele Regen durchgelaufen.
>>Habe halt Angst, dass die Pakete doch bei der Post in nicht geheizten Räumen stehen und dort dann die Luftfeuchte ansteigen könnte.<<
Das kannst Du bei 1-2 Tagen bzw. über Nacht in einem BZ vergessen :D.
Solltesst Du aber in den Spreewald (dort: Postzustellung mittels Postkanu) versenden, muß unbedingt 2-lagig mittels Wärmegerät eingeschweißt werden .
Hi,
was meinst Du mit BZ?
Gruß
Tawwa
BZ = Briefzentrum (xy)
Hi,
also meinst Du damit, dass in Briefzentren immer geheizt wird und daher Luftfeuchte kein Problem darstellt?
Gruß
Tawwa