Hi,
kann man irgendwo die Preisänderung vom Michel Deutschland Katalog zum Vorjahr schnell anzeigen lassen?
Soviele sind das ja normalerweise nicht.
Gruß
Tawwa
Hi,
kann man irgendwo die Preisänderung vom Michel Deutschland Katalog zum Vorjahr schnell anzeigen lassen?
Soviele sind das ja normalerweise nicht.
Gruß
Tawwa
Von meinem logischen Empfinden her würde ich sagen:
dann würde Michel sehr viel weniger Kataloge verkaufen.
ZitatOriginal von Wolffi
Von meinem logischen Empfinden her würde ich sagen:
dann würde Michel sehr viel weniger Kataloge verkaufen.
Guten Morgen,
so schaut's aus, damit würde sich die Michel Redaktion ins eigene Bein schießen ;). Da hilft nur, neuen Katalog kaufen oder im Forum bei einzelnen Marken nachfragen.
Grüße,
Ron
Gute Frage:)
im Michel selbst zeigen ja kleine rote Dreiecke die Entwicklung an. Wenn man weiß, dass der Spezial im Frühjahr kommt, kann man an den Händlerpreisen (reale Werte) in etwa erahnen, was da kommen kann (meine Erfahrung im Kauf etwas unter 30 % bei geprüften Spitzenwerten bis 50 % und im eigenen Verkauf i. d. R. 10 %) . Aber es reicht der Michel Junior völlig aus, um die Preisentwicklung zu prüfen. Denn dort sind die "Grund"-Marken ja auch enthalten in ** und Gefälligkeitsstempel. Damit kommt man zu Tauschtagen eigentlich hin.
viele Grüße
labarnas
@ labernas
Die roten Dreiecke hat Michel wieder rausgenommen, nur noch ein kleiner Teil ist aus welchem Grund auch immer im Katalog.
Sie bezogen sich auf die Preiserwartung für die Zukunft. Mit Prognosen ist das so eine Sache.
Ich kenne eine Seite wo es die gewünschten Vergleiche zum Vorjahr gibt, werde sie aber nicht öffentlich, sondern nur per Mail mitteilen.
Schöne Grüsse, Richard